Singer Nähmaschine mit Fußantrieb

Antworten
Nachricht
Autor
Your Favorite
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 10:52

Singer Nähmaschine mit Fußantrieb

#1 Beitrag von Your Favorite »

Guten Tag liebe Nähbegeisterte

Ich bin auf Umwegen zu einer alten Singer Nähmaschine gekommen und möchte diese Restaurieren da ich vorher noch nie eine Nähmaschine hatte und ich auch nicht weis wie so ein Typenschild aussieht hoffe ich auf euer Schwarmwissen
Schöne Grüße

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer Nähmaschine mit Fußantrieb

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo,
herzlich willkommen im Forum! smile
Wir würden uns freuen, Bilder von der Maschine zu sehen. Wir lieben Bilder (und ohne Bilder ist Hilfestellung immer schwierig). Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer Nähmaschine mit Fußantrieb

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Your Favorite
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 10:52

Re: Singer Nähmaschine mit Fußantrieb

#4 Beitrag von Your Favorite »

hi hallo
danke für eure antworten
leider bin ich nicht so versiert am pc wie kann man den das bild kleiner machen also so das ich es senden kann

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer Nähmaschine mit Fußantrieb

#5 Beitrag von GerdK »

Your Favorite hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 11:40wie kann man den das bild kleiner machen also so das ich es senden kann
Hallo,
Mit WINDOWS:
Bzgl. Bilder verkleinern: Falls deine Bilder zu groß sind (größer als 1100 x 1100 Pixel) und Du mit WINDOWS arbeitest, kannst Du sehr leicht mit dem WINDOWS-eigenen PAINT-Programm die Bilder verkleinern.
Hier ist eine Anleitung:
- Windows PAINT öffnen (ist unter "Zubehör" zu finden)
- Links oben auf das kleine Seitensymbol klicken, eine Auswahlansicht öffnet sich
- ÖFFNEN anklicken und Bild von Festplatte auswählen
- Unter "Ansicht" (oben im Menu) solange "verkleinern" anklicken, bis das komplette Bild im Fenster zu sehen ist
- START (oben im Menu) anklicken und "Größe ändern" wählen
- Auf "Pixel" umstellen (Pixel-Button anklicken)
- Den größten Pixelwert des Bildes auf maximal 1100 Pixel (oder weniger. Ich nehme immer 800) setzen ("Seitenverhältnis beibehalten" sollte aktiviert sein)
- Wieder das Seitensymbol anklicken und "Speichern" wählen

Natürlich gibt es da auch jede Menge "externe" Programme für WINDOWS, die man runterladen kann und die dann mehr oder weniger komfortabel sind.

Wenn Du nur mit dem Tablet arbeitest (Android-Betriebssystem, hoffe ich ), dann geht das Bilder verkleinern auf dem Tablet so:
- Galerie aufrufen und Bild auswählen.
- Ganz oben rechts erscheinen drei Punkte, draufklicken und "Bearbeiten" auswählen
- Nochmal ganz oben rechts auf die drei Punkte klicken, "exportieren" auswählen.
- Gewünschte Pixelgröße in dem dann erscheinenden PopUp eingeben über Tastatur. Du brauchst nur einen Wert zu ändern, das Seitenverhältnis wird automatisch beibehalten.
- "Fertig" anklicken. Eine Kopie des Bildes mit der kleineren Pixelzahl wird jetzt in der "Galerie" gespeichert.

Mit (ANDROID-) Handy geht es auch, allerdings etwas anders als beim Tablet. Habe ich im Moment nicht parat, mußt Du mal ein wenig an den Knöpfen spielen.

Mit iPhone wirds schwieriger, denn bordeigene Mittel gibt es da nicht, da müßtest Du Dir eine App herunterladen. Einfach mal bei Google suchen. Hier z.B.:
https://www.giga.de/apps/ios-9/tipps/ti ... cebook-co/
Wie eine Forumskollegin schrieb, funktioniert z.B. die im Link aufgeführte App "Bildgröße" einwandfrei.

Viele Grüße, Gerd

Antworten