Singer Solaris Nadel steht an

Antworten
Nachricht
Autor
Rawutzel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 21:41

Singer Solaris Nadel steht an

#1 Beitrag von Rawutzel »

7342EC1D-4D49-45C1-BEC7-FC0DDB66A0BE.jpeg
Hier mein erstes Sorgenkind, eine Singer Solaris. Sie soll unbedingt gerettet werden, da meine Tochter sehr gerne mit ihr genäht hat. Hat...eines Tages gab es ein großes Unterfadenknäuel und seitdem stößt die Nadel an die Stichplatte (?).

Daraufhin habe ich die untere Platte aufgeschraubt und entfernt. Bis auf viele Staubmäuse ist mir nichts aufgefallen. Zahnräder und Riemen scheinen intakt und in Ordnung.
Die Nadel stößt nicht bei jeder Umdrehung unten an. Aufgefallen ist mir, dass als ich die Spulenhalterung (schwarz) entfernt hatte, war der unten liegende (Greifer?) mit Sichplatte leicht mit der Hand drehbar und beweglich. Darf das so sein? Denkt ihr, dass das ein selbst zu behebender Fehler ist, oder soll sie gleich nach Corona zum Doktor?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer Solaris Nadel steht an

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo,
schau mal in den Thread hier, da hatten wir bei einer anderen SINGER ein ähnliches Problem:
https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... =26&t=8380
Vielleicht hilft das schon weiter...

Viele Grüße, Gerd

Antworten