Findelkind Singer 153W103

Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Findelkind Singer 153W103

#1 Beitrag von MacBee »

Hoi.. ich werde die tage eine 153W103 zum reparieren bekommen ... sie gehört einem Freund und die ganze Fadenspannungseinheit ist hin..
Weiß jemand obs dafür Ersatz gibt? Für die 111 habe ich einige auf Ebay gesehen...
Und ja Folker, ich weiß ....: Für Singer bekommt man alle Teile noch .. :-)))
Und gibts ne Info, welche Nadelstärke die abkann? Auf einem Foto (das ich leider nicht mehr habe) sah es aus, als ob da mind. 150er reinpassen...
Danke Euch und LG
Foto folgen, sobald ich die Maschine habe..
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5935
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Findelkind Singer 153W103

#2 Beitrag von adler104 »

Dann hast Du dir die Antwort ja selbst gegeben biggrin

Ja, die Teile von der 111 passen.

Nadelstärke so um 140 - max. 160 hängt aber von den Einstellungen ab und vom Loch im Transporteur.

Wenn der die Maschine abstoßen möchte, hier sitzt einer.... wink ich muss sicher nicht mehr sagen rolleyes

Er nimmt ein von deinen 345 und ich bekomme zum Trost die 153w angel


Edit:
mir fällt gerade auf ich verwende gern smileys wink biggrin rolleyes
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Findelkind Singer 153W103

#3 Beitrag von MacBee »

LOOOL... Also ich muss ehrlich sagen, dass mir die Maschine taugt... um einiges Größer als die 345... nur an den Gummiriemen muss man sich gewöhnen... Stichlängeneinstellung ist ja auch witzig gelöst... denke bei 4-5 mm ist schluß

Wenn ich nicht noch die 345 H3 L Version in Köln rumstehen hätte, hätte ich echt gleich getauscht :-)) aber glaube das steigt mir die Dame aus ...
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Antworten