Singer

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Singer

#1 Beitrag von Benno1 »

Heute kam mit der Post ein kleines Päckchen bei mir an und hab's gleich mal ausgepackt. Natürlich hatte ich sie gleich mal innen gereinigt und geölt. Dann wollte ich sie auch testen und steckte sie an. So wie ich Gas geben wollte, flog bei mir die Sicherung raus. Ich dachte mir, AHA -boewu- da is was. Anschlusskabel und Stecker kontrolliert, da war mal nix. Dann schlug mir der Geistesblitz ein boewu der Motor verträgt die üblichen 220 Volt nicht und zu meinem Glück hab ich ja einen Trafo, der mir die 220 Volt auf 110 Volt regelt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Benno,
gut, dass die Sicherung rausgeflogen ist und nicht die Motorwicklung verbrannt ist. smile
Das ist eine 15D, wenn ich nicht irre?
Viel Spaß damit!

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer

#3 Beitrag von Benno1 »

GerdK hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 14:20 Hallo Benno,
gut, dass die Sicherung rausgeflogen ist und nicht die Motorwicklung verbrannt ist. smile
Das ist eine 15D, wenn ich nicht irre?
Viel Spaß damit!

Viele Grüße, Gerd
Wenn die Motorwicklung flöten gegangen wär, wär das noch ein kleines Problem, weil ich habe ja noch einen Motor auf Lager. Ja den Anschein nach einer 15er macht es
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten