Frage zu Fadenspannung bei Singer 8605

Antworten
Nachricht
Autor
pii1309
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 18:14

Frage zu Fadenspannung bei Singer 8605

#1 Beitrag von pii1309 »

Ich habe mich gerade erst angemeldet, deswegen erst einmal ein herzliches Hallo und dann zu meiner Frage.

Ich habe eine Singer 8605 und nie Probleme gehabt. Vor 1 Monat hat die Oberfadenspannung den Geist aufgegeben. Habe mir eine neue bestellt und möchte diese nun einsetzten.
Muss ich auf irgendetwas besonderes achten, damit nicht wieder alles auseinander fällt???? Vielen Dank für eure Antworten

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12287
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Frage zu Fadenspannung bei Singer 8605

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

lade doch bitte bilder als anhang hoch
... alte
... neue
gruß dieter
der mechaniker

pii1309
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 18:14

Re: Frage zu Fadenspannung bei Singer 8605

#3 Beitrag von pii1309 »

Das wären die guten Stücke, smile

Die Feder der alten Fadenspannung, sah nicht immer so aus^^ rolleyes shy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12287
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Frage zu Fadenspannung bei Singer 8605

#4 Beitrag von dieter kohl »

serv

in deiner Maschine ist noch der Sockel der oberfadenspannung
das mußt du noch ausbauen
dann montierst du die Spannung komplett und baust die vormontierte Spannung wieder ein

ich gehe von folgendem aus :

tatsächlich hatte sich nur der bolzen im Sockel gelockert und ....

prüfe den bolzen der Spannung :
diese weiße Verzahnung MUSS fest drauf sein
die schenkel des bolzen sollen möglichst parallel sein
im bolzen ist ein stift für die spannungsauslösung bei "Füßchen oben"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Antworten