Singer 720 defektes Spulenträgerzahnrad

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Irma
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 19:41
Wohnort: Leverkusen

Re: Singer 720 defektes Spulenträgerzahnrad

#11 Beitrag von Irma »

Hallo Gerd, hallo Lutz,

vielen, vielen Dank!
Ich habe das Zahnrad bestellt und mit dem tollen Video (!!!) kriege ich das hin... wird aber erst ein "Tanz in den Mai", vorher ist es nicht hier. Aber das macht nichts. Ich übe schon mal, solange das alte noch hält, die Bedienung... wink

Viele Grüße
Irma
Herzstücke: Pfaff 1215 und Dürkopp 422

ledoc_de
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 56
Registriert: Montag 24. Dezember 2018, 14:57

Re: Singer 720 defektes Spulenträgerzahnrad

#12 Beitrag von ledoc_de »

Prima, dass es bei dir geklappt hat Irma.

Bei mir ist es in die Hose gegangen. Ich habe beim Aufpressen des neuen Zahnrades den Spulenträger zerstört. Er ist an einer dünnen Stelle gebrochen. Im Nähladen hab ich auch den Hinweis bekommen, das es die Fa. Singer nicht mehr gibt und deshalb auch die Ersatzteilversorgung nicht mehr möglich ist. Mit gut Glück bekommt man noch was in China.

Für mich hat sich das mit Singer jetzt erledigt. Ich habe alle meine Singermaschinen einem Bastlerkollegen für 'n 10er mitgegeben und werde nix mehr mit Maschinen machen, bei den die Spule liegend eingebaut ist. Damit komme ich nicht zurecht.

Am liebsten bleibe ich bei den guten alten massiven Vollmetallmaschinen. Und am allerliebsten bei Pfaff. Mit denen komme ich noch immer am besten zurecht.
Vielen Dank für die Unterstützung in diesem Forum

Ich schraube seit über einem Jahr an Nähmaschinen und habe dabei schon sehr viel über
die faszinierende Mechanik dieser technischen Wunderwerke gelernt.

Ich nähe auf Pfaff 1222 und 1197

Antworten