Singer Professional 14U14B

Nachricht
Autor
basteldoro
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 16:39
Wohnort: Falkirk

Singer Professional 14U14B

#1 Beitrag von basteldoro »

Hallo , vor ein einigen Tagen habe ich mir eine Singer 14U14B bei Gumtree gekauft . Ich habe null Ahnung huh von einer Overlock ausserdem sie ist ganz schön schmutzig . Ich hoffe das ich hier ein paar Tips und Tricks erfahren kann light smile
Freue mich auf Eure antworten
Lieben Gruß Doro smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von basteldoro am Sonntag 25. Oktober 2020, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 14U14B

#2 Beitrag von nicole.boening »

Hallo Doro und willkommen im Forum. Eine Anleitung dazu hast du?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

basteldoro
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 16:39
Wohnort: Falkirk

Re: Singer Professional 14U14B

#3 Beitrag von basteldoro »

Ja ,ich habe die orginal Anleitung und weil die in englisch ist ,habe ich mir auch noch eine deutsche Anleitung besorgt . Wie du siehst braucht die Maschine dringend eine Reinigung ,meinst du das wir ( mein Mann und Ich ) das ohne Vorkenntnisse selber machen können?

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer Professional 14U14B

#4 Beitrag von nicole.boening »

Ich finde, wer die Maschine hinterher nutzt - sollte sie auch reinigen. Mit einem Pinsel erst einmal den Staub weg zu machen ist der erste Schritt. Dann mit einem weichen Tuch trocken abwischen. Vorher natürlich Nadel und Faden raus. Wir haben hier einen Reinigungsbeitrag, der sollte dir alle Fragen beantworten. Diese Maschine ist ja relativ neu. Erst einmal Grundreinigung, in der Anleitung nach den Schmierstellen schauen und dann sehen wir weiter.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

basteldoro
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 16:39
Wohnort: Falkirk

Re: Singer Professional 14U14B

#5 Beitrag von basteldoro »

Danke für deine Antwort smile
Ist ja interessant zu hören das die Maschine relativ neu ist ,ich dachte eigentlich das sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat , ich konnte im Netz leider nicht viele Informationen darüber finden .

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer Professional 14U14B

#6 Beitrag von GerdK »

Unser Kollege Benno hat eine solche Maschine hier mal vorgestellt:
viewtopic.php?f=26&t=5517

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer Professional 14U14B

#7 Beitrag von nicole.boening »

basteldoro hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 11:43 Danke für deine Antwort smile
Ist ja interessant zu hören das die Maschine relativ neu ist ,ich dachte eigentlich das sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat , ich konnte im Netz leider nicht viele Informationen darüber finden .
Neu liegt ja im Auge des Betrachters. Wenn bei mir überwiegend Maschinen aus den 50er Jahren zuhause sind, ist etwas aus den 80er Jahren schon relativ neu. Ich weiß gar nicht genau, wie alt sie ist - verrät die Anleitung etwas darüber?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

basteldoro
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 16:39
Wohnort: Falkirk

Re: Singer Professional 14U14B

#8 Beitrag von basteldoro »

GerdK hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 12:13 Unser Kollege Benno hat eine solche Maschine hier mal vorgestellt:
viewtopic.php?f=26&t=5517

Viele Grüße, Gerd
Vielen Dank Gerd smile
Ich würde gerne mal versuchen mich mit Benno über die Maschine auszutauschen ,er kann mir bestimmt einige Tips dazu geben .

Liebe Grüße, Doro

basteldoro
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 16:39
Wohnort: Falkirk

Re: Singer Professional 14U14B

#9 Beitrag von basteldoro »

nicole.boening hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 12:26
basteldoro hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 11:43 Danke für deine Antwort smile
Ist ja interessant zu hören das die Maschine relativ neu ist ,ich dachte eigentlich das sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat , ich konnte im Netz leider nicht viele Informationen darüber finden .
Neu liegt ja im Auge des Betrachters. Wenn bei mir überwiegend Maschinen aus den 50er Jahren zuhause sind, ist etwas aus den 80er Jahren schon relativ neu. Ich weiß gar nicht genau, wie alt sie ist - verrät die Anleitung etwas darüber?
Ja da hast du Recht ,gegen die alten Schätzchen ist meine relativ neu.Leider steht in der Anleitung nicht wann die Machine hergestellt wurde .
Ich habe mir letztes Jahr eigentlich nur als Dekoration ,eine alte Singer gekauft ( hier bekommt man die Maschinen recht Günstig ,ich habe £ 80 dafür bezahlt )und bin jetzt am überlegen ob ich die nicht auch wieder in Stand setze .Ich habe zwei Betriebsanleitungen mitbekommen ,bin ich mir nicht sicher ob eine davon überhaupt zu meiner Singer dazugehört huh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von basteldoro am Montag 26. Oktober 2020, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Singer Professional 14U14B

#10 Beitrag von Museumsfritze »

Oh, wunderbar, dann hat das Forum jetzt einen Kontakt in England (ich verbessere mich: in Schottland).
Man kann ja nie wissen ;-)

Viel Spaß bei diesem schönen Hobby (und toitoitoi, dass das mit der Unabhängigkeit klappt ;-)

Lutz vom Nähmaschinenverzeichnis
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Antworten