Singer 246K16 Overlock- / Kettelmaschine

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer 246K16 Overlock- / Kettelmaschine

#11 Beitrag von adler104 »

Ab und zu passiert hier auch noch mal was. Habe mir mit einem 1€ Winkelverbinder von Zimmermann (dem Billig-Laden) einen Motorhalter gebastelt und auch die "Blackbox" mit angeschraubt. Aber gekettelt habe ich noch keinen Zentimeter mit der Maschine. Aber Hauptsache son Eisenschwein im Regal haben... na ja mal abwarten... rolleyes

Habe dann auch festgestellt, dass die Maschinen so was wie ne Raff-Funktion hat, wie es scheint (letztes Bild). Die "Raffung" ist da wohl in Zoll angegeben 1/,4, 1/2 und 3/4. Aber wie gesagt, noch nicht ausprobiert die Maschine. Fehlt halt noch der Fadenhalter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer 246K16 Overlock- / Kettelmaschine

#12 Beitrag von GerdK »

Auf YouTube hatte ich mir mal eine 246er in Betrieb angeschaut. Beeindruckend, wie leise und schnell so eine Industrie-Overlock läuft. Mach doch mal ein Video, wenn sie dann mal näht, würde mich freuen. smile

Viele Grüße, Gerd

Antworten