Singer 500a

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Singer 500a

#1 Beitrag von HusPfaSing »

Hallo zusammen, ich bin dermassen begeistert von der 421G, dass ich immer wieder im Netz nach einer Zweitmaschine stöbere und nun auf die 500a "The Rocketeer" gestossen bin. Hätte nie geglaubt, dass sich Singer nach der 400 im Design noch steigern konnte!

http://www.ashleyandthenoisemakers.com/ ... eer-review

Gibt es von dieser Rarität auch eine Freiarm Version?

Gruss Jürg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Singer 500a

#2 Beitrag von Lanora »

http://www.ashleyandthenoisemakers.com/ ... eer-review

Gute Frage ob es von der amerikanischen 500 Reihe auch so viele Modelle gab wie von der deutschen 400 Reihe huh

http://www.toolfool.org/sewing/index.htm


Ich finde nur die 500 und 503

http://ismacs.net/singer_sewing_machine ... tions.html

https://www.oldsewingear.com/blog/to-th ... 500-vs-503

Aber es scheint wohl mehr gegeben zu haben huh

https://www.singersewinginfo.co.uk/500series/
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten