Golden Panoramic (670) herrichten

Nachricht
Autor
Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Golden Panoramic (670) herrichten

#21 Beitrag von Fischkopp »

Die Kohlebürsten würde ich auf jeden Fall erneuern.
Der Kondensator würde bei mir noch bleiben.
Bei mir müssen die Maschinen aber nur wenig arbeiten oder gut aussehen .

shadow_3rd
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 08:43

Re: Golden Panoramic (670) herrichten

#22 Beitrag von shadow_3rd »

Hi,

Danke für die Antwort! Kohlebürsten sind bestellt. Beim Kondensator überlege ich noch... ich habe Angst, dass er mir den Motor beschädigt wenn er hochgeht aber andererseits wie wahrscheinlich ist das. :/

Naja, jedenfalls beschäfigt mich jetzt mal ein akuteres Thema: Ich habe den Motor der 631 geöffnet. Eigentlich wollte ich ja nicht - aber die Maschine hat wohl die letzte Zeit in einem suboptimalen Klima verbracht. An einigen Stellen sind mir Rostflecken aufgefallen.
Daher mal im Motor nachgeguckt.. und ja, auch hier lauert Rost. sad
Was mach ich damit? Beeinträchtigt das den Motor? Oder muss ich mir keine Sorgen machen? huh Ich wüsste nichtmal was ich dagegen tun könnte - mit WD-40 einsprühen dürfte vermutlich nicht so die geniale Idee sein.

Bin für Tipps dankbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Golden Panoramic (670) herrichten

#23 Beitrag von GerdK »

Im Prinzip ist Rost an den Stellen kein Problem, das gelöst werden müßte. Der Rost darf nur nicht so stark "aufblühen", dass er abblättert und in den Motor rieselt oder am Rotor schleift. Also vorsichtig solche übermäßigen Roststellen abtragen (muss nicht bis auf das Metall sein) und ausblasen.

Viele Grüße, Gerd

shadow_3rd
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 08:43

Re: Golden Panoramic (670) herrichten

#24 Beitrag von shadow_3rd »

GerdK hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 12:30 Im Prinzip ist Rost an den Stellen kein Problem, das gelöst werden müßte. Der Rost darf nur nicht so stark "aufblühen", dass er abblättert und in den Motor rieselt oder am Rotor schleift. Also vorsichtig solche übermäßigen Roststellen abtragen (muss nicht bis auf das Metall sein) und ausblasen.

Viele Grüße, Gerd
Super! Auf so ne Antwort hab ich gehofft, danke! lol

shadow_3rd
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 08:43

Re: Golden Panoramic (670) herrichten

#25 Beitrag von shadow_3rd »

Ok, ich könnte mal ein bisschen Hilfe gebrauchen, bitte.

Ich habe heute endlich (!) die neuen Motorkohlen in Empfang nehmen können... leider ist mir dann auch gleich aufgefallen, dass sie nicht passen können. boewu Ich hätte wohl doch gleich mit der digitalen Schieblehre messen sollen.

Ich habe 5x5mm bestellt, allerdings brauche ich 5,5x5,5mm (mit Feder). seufz. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich 5,5 mm Kohlen herbekomme? Ich habe jetzt gefühlt das ganze Internet rauf und runter gesucht und finde nur das Nähzentrum Braunschweig - allerdings haben sie genau diese nicht vorrätig und das ist schon seit mehreren Wochen so.. :/

Alternativ: Meint ihr ich kann die kleineren trotzdem verwenden? Reinpassen täten sie ja... sind eben nur etwas zu schmal...

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Golden Panoramic (670) herrichten

#26 Beitrag von mahlekolben »

Beste Grüße!

Michael

shadow_3rd
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 08:43

Re: Golden Panoramic (670) herrichten

#27 Beitrag von shadow_3rd »

mahlekolben hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 20:17 Sowas?

https://www.ekk-anlagentechnik.de/shop/kleinkohle-kk-39
Ja genau, danke!! heart

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Golden Panoramic (670) herrichten

#28 Beitrag von mahlekolben »

Na, noch haste sie ja noch nicht...
Beste Grüße!

Michael

shadow_3rd
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 08:43

Re: Golden Panoramic (670) herrichten

#29 Beitrag von shadow_3rd »

mahlekolben hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 21:03 Na, noch haste sie ja noch nicht...
Hab bestellt, also sind sie zumindest schon bald am Weg zu mir! biggrin

Antworten