Singer Brilliance Fehler C4

Antworten
Nachricht
Autor
Astrid
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 11:41

Singer Brilliance Fehler C4

#1 Beitrag von Astrid »

Hallo, gestern hat sich zwei mal der Unterfaden verheddert, was ich aber direkt entfernt habe. Nun näht meine Nähmaschine nicht mehr, zeigt Fehler C4 an und piepst. Sie macht auch keine anderen Geräusche. Es sind keine Fäden mehr verheddert, Manuell lässt sie sich drehen, Wartung habe ich durchgeführt (reinigen/ölen), mehrmals Fäden neu ein- und ausgefädelt.... Leider ohne Erfolg. Der Motor blockiert, und ich finde den Fehler nicht :(
Wäre Dankbar für einen Tipp! LG

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer Brilliance Fehler C4

#2 Beitrag von det »

Hallo,
das hatte ich neulich auch bei diesem Modell.

Ich habe dann mal gründlich sauber gemacht, seitdem läuft die Maschine wieder.

Hast du unter der Stichplatte und hinter der Lampenabdeckung (Bereich der Oberfadenspannung) gründlich geschaut, ob dort noch Fadenreste sind?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Astrid
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 11:41

Re: Singer Brilliance Fehler C4

#3 Beitrag von Astrid »

Die Stichplatte hatte ich abgeschraubt und da auch mit dem Pinsel gereinigt. Oberfadenbereich habe ich auch gereinigt, nichts passiert. heul

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer Brilliance Fehler C4

#4 Beitrag von det »

Hallo,
eventuell mal mit Druckluft probieren.
Bei meiner Singer hatte sich ein Faden oben in der Nähe der Oberfadenspannung verirrt.

Viel Erfolg
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten