featherweigth

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Beate
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2020, 22:16
Wohnort: 49453 Rehden

featherweigth

#1 Beitrag von Beate »

Seit Wochen nähe ich mit meiner kleinen Featherweight 221, spule auf und habe eine Menge Spaß. Heute morgen habe ich wieder eine Spule aufgespult und seitdem geht gar nicht mehr. heul

Was habe ich gemacht, dass sie nicht mehr nähen kann? Ich habe sie jetzt mehrfach auseinander genommen und gereinigt, Fäden gesucht, andere Spule eingesetzt, Fadenspannung verändert, anderen Stoff genommen, neue Nadel - drei, vier Stiche und es ist Schluss. heul

Könnt ihr mir helfen?
IMG_8605f.JPG
IMG_8606f.JPG
IMG_8607f.JPG
IMG_8608f.JPG
IMG_8610f.JPG
IMG_8611f.JPG
Ich hoffe, ihr könnt mit den Bildern was anfangen.
Traurige Grüße Beate
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

featherweigth

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

das runde muß ins eckige
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: featherweigth

#3 Beitrag von Liebelilla »

Beate hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 14:09 Seit Wochen nähe ich mit meiner kleinen Featherweight 221, spule auf und habe eine Menge Spaß. Heute morgen habe ich wieder eine Spule aufgespult und seitdem geht gar nicht mehr. heul

Was habe ich gemacht, dass sie nicht mehr nähen kann? Ich habe sie jetzt mehrfach auseinander genommen und gereinigt, Fäden gesucht, andere Spule eingesetzt, Fadenspannung verändert, anderen Stoff genommen, neue Nadel - drei, vier Stiche und es ist Schluss. heul

Könnt ihr mir helfen?
IMG_8605f.JPG
IMG_8606f.JPG
IMG_8607f.JPG
IMG_8608f.JPG
IMG_8610f.JPG
IMG_8611f.JPG

Ich hoffe, ihr könnt mit den Bildern was anfangen.
Traurige Grüße Beate
Erstmal Stichplatte abnehmen und bei wiedereinsetzen darauf achten das die Nase von Spulenkapselträger nach oben steht und zwischen den Haltern unter der Stichplatte sitzt.
Singer 221 Greifer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Beate
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2020, 22:16
Wohnort: 49453 Rehden

Re: featherweigth

#4 Beitrag von Beate »

Ich danke euch, meine Welt ist wieder in Ordnung :)! Ich war so aufgeregt, dass ich den Fehler nicht sehen konnte.

Antworten