Probleme mit der Futura

Antworten
Nachricht
Autor
ABUHLI
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 23:39

Probleme mit der Futura

#1 Beitrag von ABUHLI »

Hallo,vielleicht kann mir ja jemand helfen.Die Nadel schleift an dem Spulengehäuse und der Unterfaden lässt sich nicht mehr hochbugsieren.Es geht nix mehr heul Die Nadel sitzt richtig.
Danke für eine Antwort

LG Andrea

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4830
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Probleme mit der Futura

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Andrea,
ich besitze zwei FUTURA 2000, beide funktionieren einwandfrei - allerdings erst, nachdem ich die Zahnräder und den Spulenheber im "Unterbau" und die Plastikhalterungen des Motors ausgetauscht hatte.
Es ist nach meinen Erfahrungen eine gute Maschine, aber nach fast 50 Jahren werden eben einige Plastikteile schwach und zerbröseln. Diese Teile solltest Du mal kontrollieren (die müssen nichts mit dem Problem Deiner Maschine zu tun haben, aber kontrollieren sollte man diese Schwachstellen schon).
Hier hatte ich damals die Arbeiten beschrieben:
viewtopic.php?f=26&t=5285

Um Dir helfen zu können, sind Bilder von Deiner Maschine unerlässlich.
Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im Fenster, das sich nach dem Klick auf "antworten“ öffnet, unten auf „durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei hinzufügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken.
Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel (wenn Du Hilfe beim Verkleinern von Bildern brauchst, sag Bescheid :)
Bitte keine verlinkten Bilder posten, die sind nämlich irgendwann verschwunden..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4830
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Probleme mit der Futura

#3 Beitrag von GerdK »

P.S. noch eine Frage als Nachtrag: Wie sitzt die Nadel im Stichloch der Stichplatte? Sie sollte symmetrisch in der Mitte stehen, also nicht zu weit nach vorne oder hinten.
Nadel-Stichplatte.JPG
Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ABUHLI
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 23:39

Re: Probleme mit der Futura

#4 Beitrag von ABUHLI »

Ich danke Dir vorerst mal Gerd smile

LG
Grüsse Andrea

Antworten