Singer mit liegender Unterfadenspule macht Fitz unterm Stoff

Nachricht
Autor
Wabbe
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Re: Singer mit liegender Unterfadenspule macht Fitz unterm Stoff

#11 Beitrag von Wabbe »

Mit der Kaffeesatzleserei hast Du einfach nur recht, und beleidigt zurückziehen ist überhaupt nicht meine Sache. Wenn es klappt, kriege ich diesen jüngsten Problemfall nochmal in die Finger und dann gibt es hier genauere Fotos davon. (Im Moment habe ich die Maschine nicht bei mir, das war einfach so ein Stundenbesuch im Repaircafé, und was man da nicht gleich schafft, nehmen die Leute wieder mit nach Hause. Aber ich will mich mal dahinter klemmen, denn irgendwann muss das Problem ja auch mal gelöst werden :–)
Beste Grüße -- Wabbe

Alex.. hat geschrieben: Sonntag 24. November 2019, 17:09
det hat geschrieben: Sonntag 24. November 2019, 15:45 Hallo,
Alex.. hat geschrieben: Sonntag 24. November 2019, 13:17 Kann es sein, dass es eine dieser "Yoghurtbecherplastikmaschinen", oder auch "Einwegmaschinen die (laut Singer) nicht repariert werden" genannt, ist?

Foto der Maschine?
nach dem Foto aus dem anderen Thread zu urteilen, ist die Maschine qualitätsmäßig schon eine Stufe höher anzusiedeln als die aktuellen Singermaschinen, die bei den Discountern verramscht werden.

Die liegende Unterfadenspule ist ja inzwischen Stand der Technik und wird auch in 5.000 Euro Maschinen und Maschinen für semiprofessionelle Nutzung wie Janome 6600/6700 etc. verbaut-

Ich habe hier auch eine ältere Singer, die damit wunderbar funktioniert, muss mal die Typenbezeichnung und Bilder heraussuchen ...

Gruß
Detlef
Das mag ja alles so sein, aber das Bild ist von irgendeiner Nähmaschine, die so oder so ähnlich aus sieht.
Soll doch mal Bilder der Nähmaschine UND der akuten Baustelle zeigen!
Dann kann auch, selbst wenn es ein "Plastikpomber" ist, gesagt werden: Schau mal hier ... oder da ... erfahrungsgemäß ... dies oder ... das

Aber ohne Bilder der aktuellen Baustelle ist das nur Kaffeesatzleserei! Und beleidigt ins Eckchen zurückziehen bringts auch nicht!! mx

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer mit liegender Unterfadenspule macht Fitz unterm Stoff

#12 Beitrag von dieter kohl »

serv

das Problem liegt meines Erachtens darin, daß seit geraumer Zeit viele Leute glauben, daß, wenn die Oma mal eine Nähmaschine gesehen hatte, die Urenkel nun Fachleute sind.

obendrein gaukelt die Werbung dem Kunden vor, daß sie für gerade mal 100 Euros hochwertige "Qualitätsnähmaschinen" kaufen würden.

Wenn wir hier auch gerne den Repaircafees Hilfe leisten, so sollten bei den Fragen bitte unbedingt Foto-Serien angehängt werden.
gruß dieter
der mechaniker

Wabbe
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Re: Singer mit liegender Unterfadenspule macht Fitz unterm Stoff

#13 Beitrag von Wabbe »

Hallo Dieter,
ich bin definitiv kein Nähmaschinenfachmann, und wenn die meisten meiner "Patienten" wieder funktionieren, dann vor allem auch dank des Forums hier, und ich habe sehr viel dabei gelernt.
Beste Grüße -- Wabbe

dieter kohl hat geschrieben: Sonntag 24. November 2019, 20:33 serv

das Problem liegt meines Erachtens darin, daß seit geraumer Zeit viele Leute glauben, daß, wenn die Oma mal eine Nähmaschine gesehen hatte, die Urenkel nun Fachleute sind.

obendrein gaukelt die Werbung dem Kunden vor, daß sie für gerade mal 100 Euros hochwertige "Qualitätsnähmaschinen" kaufen würden.

Wenn wir hier auch gerne den Repaircafees Hilfe leisten, so sollten bei den Fragen bitte unbedingt Foto-Serien angehängt werden.

Antworten