Singer Maschine?

Antworten
Nachricht
Autor
Felix W
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:16
Wohnort: Österreich

Singer Maschine?

#1 Beitrag von Felix W »

Hallo, ich habe diese Nähmaschine einmal geschenkt bekommen und jetzt möchte ich wissen ob es eine Singer Nähmaschine ist. Es steht zwar Singer drauf aber ich weis nicht ganz. Die Fabrikmarke kommt mir etwas suspekt vor und auch die Seriennummer die auf ein Herstellungsjahr von 1870 hinweist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße von 135 Nähmaschinen

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer Maschine?

#2 Beitrag von nicole.boening »

Wirklich interessant - vielleicht hat ein anderer Hersteller im Auftrag von Singer dieses Schmuckstück hergestellt. Schon komisch die Fabrikmarke. Aber süße Maschine.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

veritas
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 14. August 2015, 14:23

Re: Singer Maschine?

#3 Beitrag von veritas »

Hallo,
solche Nachbauten unter dem Namen Singer hat auch die Firma Kayser gemacht!
Beste Grüße
veritas

Felix W
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:16
Wohnort: Österreich

Re: Singer Maschine?

#4 Beitrag von Felix W »

Weis man vielleicht wer diese Maschine nachgebaut hat?
Beste Grüße von 135 Nähmaschinen

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer Maschine?

#5 Beitrag von nicole.boening »

wahrscheinlich keine Neuigkeit, aber ein paar Infos über das System im historischen Zusammenhang:
https://articles.bplans.com/the-history ... ow-it/amp/
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten