Singer Jahrgang 1913

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Singer Jahrgang 1913

#1 Beitrag von Benno1 »

Heute ist eine alte schottische Lady mit ihrer Seriennummer F3807813 bei mir eingezogen und soll laut Wittenberge 1913 in Glydebank/Schottland das Licht der Welt erblickt haben. Es sei jetzt mal dahin gestellt, ob sie auch Schottenröcke und Kilts genäht hatte. De junge Pärchen (er Österreicher und sie aus Indien mit samt Tochter), denen ich sie für 90€ (für den Zustand und Zubehör wohl gerechtfertigt) abgekauft hatte, meinte er, daß die Maschine von der Schwiegermutter bekommen hatte und sie damit nichts anfangen können. Natürlich das übliche Prozedere, entstauben und ölen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Singer Jahrgang 1913

#2 Beitrag von Hummelbrummel »

Sehr hübsch!
Vor allem die Front mit den Weinranken smile
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Singer Jahrgang 1913

#3 Beitrag von Veritas_now »

Ja die brauchen kein Röckchen um hübsch zu sein. biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Jahrgang 1913

#4 Beitrag von Benno1 »

Veritas_now hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 18:00 Ja die brauchen kein Röckchen um hübsch zu sein. biggrin biggrin
Es stellt sich seit einer Ewigkeit die Frage ob die Schotten unter ihren Kilt kein Höschen t :lol27: ragen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Singer Jahrgang 1913

#5 Beitrag von 314ter »

Schwiegermutter?.Dann doch eher Sari, oder?

Grüße, Peter...

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Jahrgang 1913

#6 Beitrag von Benno1 »

zuletzt sicher biggrin
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Singer Jahrgang 1913

#7 Beitrag von 314ter »

Klar, dass die Maschine bei der Herkunft nur grünliche faltige Karos konnte und die Schwiegermutter sich mit DER Sorte Sari nirgends sehen lassen konnte...

Gut für Dich jedenfalls!

(...und mal sehen wie Deine erste damit genähte Latzhose dann aussieht :lol27: )

Grüße, Peter...

Antworten