Singer 7101 Stichaussetzer

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer 7101 Stichaussetzer

#21 Beitrag von nicole.boening »

mahlekolben hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 14:28 tongue

Habe Deinen anderen Thread entdeckt und das Video geschaut. Deine Arbeit hier schlägt voll in das Thema dort ein.

Aber dort adäquat antworten... puh - das wird eine Aufgabe, obwohl mich dieses Thema sehr beschäftigt!
Deshalb habe ich meine technischen Gedanken dazu gesammelt und in einem Video zusammen gefasst. Man hat ja immer so viel im Kopf und schwups ist es wieder weg, wenn man nicht aufpasst.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Singer 7101 Stichaussetzer

#22 Beitrag von 314ter »

Mir ging bzw. geht es genauso. Die im Video angesprochene Problematik lässt sich ja auch auf einige andere Bereiche der Technik ausweiten - ist aber schon im Bereich Nähmaschinen vielschichtig genug um eigentlich recht weit ausholen zu müssen um nur ansatzweise adäquat darauf ein zu gehen.
Von daher finde ich es sehr gut, dass Du es einfach mal auf diese Art angepackt hast - und bin gespannt auf die Reaktionen, wobei hier im Forum die reine "Konsumer-Seite" wohl eher unterrepräsentiert sein dürfte.

Grüße, Peter...

PS. Nette Ergänzung in der Signatur übrigens ;-)

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer 7101 Stichaussetzer

#23 Beitrag von nicole.boening »

314ter hat geschrieben: Dienstag 20. August 2019, 15:10 PS. Nette Ergänzung in der Signatur übrigens ;-)
War eine interessante Lösung - um auf das Video hin zu weisen, weil ich nicht wusste, wo ich es ablegen sollte - damit es gefunden wird. Und natürlich neuen Leuten zu sagen, dass wieder Download ZEIT ist. Klingt voll nach Werbung - ist aber reiner Pragmatismus.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
314ter
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 21:23
Wohnort: BW

Re: Singer 7101 Stichaussetzer

#24 Beitrag von 314ter »

Genau - und Danke (dann eben an dieser Stelle) für die PDFs in wirklich guter Qualität!

... aber auch das "und schraub" ;-)

Grüße, Peter...

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4787
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer 7101 Stichaussetzer

#25 Beitrag von nicole.boening »

Ach das meinst du … ja, da fehlte was,
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten