Singer 319 K mal zwei

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Singer 319 K mal zwei

#1 Beitrag von Benno1 »

Nun is sie da, meine schottische Singer 319K. Nun werdet Ihr Euch sicher wundern und fragen, warum zwei mal. Die Sache ist die, der Grund der (das Kind bekommt sie, der Vater ist er -lol: ), daß der Verkäufer mich beim Abschluss des Geschäfts per Nachricht fragte, ob er mir eine baugleiche Maschine als Organspender mit schicken könne (ohne zusätzliche Kosten). Was ich natürlich nicht ablehnen konnte und auch nicht wollte. Später stellte es sich heraus, warum. Aber das zeig ich Euch hier im zweiten Posting dodgy
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
IMG_20190704_140828.jpg
IMG_20190704_152728.jpg
IMG_20190704_152916.jpg
IMG_20190704_153001.jpg
IMG_20190704_153001.jpg
IMG_20190704_153056.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 319 K mal zwei

#2 Beitrag von Benno1 »

Denn der Vorbesitzer muß ein ganz schlauer Hobbyschrauber gewesen sein und stopfte reichlichst Fett in fast fester Form in den Schablonen-Bereich, den ich das Gröbste mit Tüchern und Wattestäbchen raus geholt habe. angry angry angry

Wenn man so die Wattestäbchen ansieht, könnte man fast meinen, daß es Ohrenschmalz wäre :lol27: :lol27: :lol27:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer 319 K mal zwei

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

vielleicht ist es Ohrenschmalz huh

du weißt doch : wer gut schmiert, der gut fährt
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 319 K mal zwei

#4 Beitrag von Benno1 »

dieter kohl hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2019, 13:51 serv

vielleicht ist es Ohrenschmalz huh

du weißt doch : wer gut schmiert, der gut fährt
-lol: leicht möglich :lol27: aber doch nicht zu viel und wie wir ja wissen nur an den Zahnrädern und schon gar nicht an den Plastikteilen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Singer 319 K mal zwei

#5 Beitrag von mahlekolben »

Bei der Farbtemperatur könnte es auch Schellack gewesen sein.

Aber wer schmiert sich schon Schellack in die Ohren?

Fragen über Fragen...
Beste Grüße!

Michael

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 319 K mal zwei

#6 Beitrag von Benno1 »

mahlekolben hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2019, 21:14 Bei der Farbtemperatur könnte es auch Schellack gewesen sein.

Aber wer schmiert sich schon Schellack in die Ohren?

Fragen über Fragen...
Ob sich Schellack schmierig anfühlt? Ausserdem wär es in der Zwischenzeit hart geworden, bis die Maschine bei mir gelandet ist
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1057
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singer 319 K mal zwei

#7 Beitrag von Liebelilla »

Benno1 hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2019, 07:12 Nun is sie da, meine schottische Singer 319K. Nun werdet Ihr Euch sicher wundern und fragen, warum zwei mal. Die Sache ist die, der Grund der (das Kind bekommt sie, der Vater ist er -lol: ), daß der Verkäufer mich beim Abschluss des Geschäfts per Nachricht fragte, ob er mir eine baugleiche Maschine als Organspender mit schicken könne (ohne zusätzliche Kosten). Was ich natürlich nicht ablehnen konnte und auch nicht wollte. Später stellte es sich heraus, warum. Aber das zeig ich Euch hier im zweiten Posting dodgy
Oh wie schön. heart Mit original Koffer... war auch Zubehör dabei?
Was machst du mit der Zweite? Ist sie defekt?
Ich habe die in grün und hätte gern dazu noch in schwarz... ich bin verrückt. angel
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 319 K mal zwei

#8 Beitrag von Benno1 »

Ob der Koffer original ist weiß ich nicht, Zubehör war auch nicht viel dabei, grad mal zwei extra Stichplatten und eine Schere. Mal schauen ob ich die zweite in Gang bringen kann. Bei meiner Judy in England hab ich schon einiges bestellt
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 319 K mal zwei

#9 Beitrag von Benno1 »

Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 319 K mal zwei

#10 Beitrag von Benno1 »

Eine Frage an unsere Spezis: Welches harzfreies Fett kann ich an dieser Stelle (siehe Bild) ran tun? Muß das ein spezielles sein oder reicht eins von Ballistik? Siehe Link https://www.ballistol-shop.de/Universal ... 8_274.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten