Singer 222K

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 222K

#11 Beitrag von Benno1 »

Liebelilla hat geschrieben:
Benno1 hat geschrieben:Ja, weil diese Singer mit Aluguß gebaut ist und wie wir ja wissen, daß Alu leichter is als Eisen
wink schon klar. Und trotzdem leichter als die Kunststoff-Maschinen.
Was wiegt die Grashüpfer?
6 Kilo und ein paar zerquetschte
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer 222K

#12 Beitrag von dieter kohl »

serv

die billigen "Gemüse"-Maschinen haben CB-Greifer verbaut und hüpfen daher gerne vom Tisch --- oder wandern darüber

diese Singer hat einen Doppelumlaufgreifer und daher wesentlich größere Laufruhe
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 222K

#13 Beitrag von Benno1 »

Auch der Zickzack-Apparat von meiner 88er-Singer passt auf mein Leichtgewicht lol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singer 222K

#14 Beitrag von Liebelilla »

Benno1 hat geschrieben:Auch der Zickzack-Apparat von meiner 88er-Singer passt auf mein Leichtgewicht lol
smile ohh. Du bist aber gut ausgestattet!
Benno1 hat geschrieben:
Liebelilla hat geschrieben:
Was wiegt die Grashüpfer?
6 Kilo und ein paar zerquetschte
Aha... Ich habe noch die SewHandy (General Electric Ausführung), die Adler Apha und die Favta Automatic gewogen. Alle wiegen jeweils ca. 7 Kg. Die Grashüpfer zeigt bei mir ca. 6,5 Kg. Meine Wage ist nicht besonders genau rolleyes.
Scheinbar kann keiner mit der Leichtgewichtige mithalten biggrin
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 222K

#15 Beitrag von Benno1 »

Liebelilla hat geschrieben:
Benno1 hat geschrieben:Auch der Zickzack-Apparat von meiner 88er-Singer passt auf mein Leichtgewicht lol
smile ohh. Du bist aber gut ausgestattet!
Benno1 hat geschrieben:
Liebelilla hat geschrieben:
Was wiegt die Grashüpfer?
6 Kilo und ein paar zerquetschte
Aha... Ich habe noch die SewHandy (General Electric Ausführung), die Adler Apha und die Favta Automatic gewogen. Alle wiegen jeweils ca. 7 Kg. Die Grashüpfer zeigt bei mir ca. 6,5 Kg. Meine Wage ist nicht besonders genau rolleyes.
Scheinbar kann keiner mit der Leichtgewichtige mithalten biggrin
der Zickzack war schon bei der 88er meines Großvaters dabei angel und ich werd einen Teufel tun, um es zu verkaufen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 222K

#16 Beitrag von Benno1 »

Update

Hab mir die Lampenfassung auf 220 Volt umgepolt, denn die alte Birne war schon auf 220 Volt ausgelegt und bei 110 Volt Betrieb nicht gerade hell erleuchtet. Vor allem eins ist wichtig. auch mit 110 Volt läuft die Maschine wie eine eins

https://www.youtube.com/watch?v=Vkhvu1B73MQ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten