Welche Nadeln für Singer 6211?

Antworten
Nachricht
Autor
Enno
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 15. September 2018, 12:03

Welche Nadeln für Singer 6211?

#1 Beitrag von Enno »

Hallo,
Ich habe für meine Nähmaschine neue Nadeln im Fachgeschäft der Marke Schmetz gekauft. Leider wollen diese einfach nicht in den Nadelhalter. Die alten Nadeln passen hingegen nach wie vor, wobei ich nicht weiß, von welchem Hersteller diese sind und wo ich die mal gekauft hatte. Da ich mit dieser Maschine nur dünne Baumwolle nähe, ich der Verschleiß sehr gering.
Passen Schmetz-Nadeln tatsächlich nicht in eine Singernähmaschine?
Enno

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Welche Nadeln für Singer 6211?

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Enno,
für die SINGER 6211 wird lt. Bedienungsanleitung:
http://www.manualsdir.com/manuals/71950 ... tml?page=2
...Nadeltyp 2020 gebraucht. SINGER 2020 entspricht aber den - bei neueren Maschinen gebräuchlichsten - Nadeln des Typs 130/705H.

Viele Grüße, Gerd

Enno
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 15. September 2018, 12:03

Re: Welche Nadeln für Singer 6211?

#3 Beitrag von Enno »

Nachdem, GerdK geschrieben hat, dass die Nadeln eigentlich passen müssten, habe sie noch einmal getestet. Es passt tatsächlich nur diese eine nicht, die ich als erstes probiert hatte.
Hätte ich nicht gedacht, dass bei einem Markenartikel solche Maßtoleranzen möglich sind.

Antworten