Singer 634G

Antworten
Nachricht
Autor
bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Singer 634G

#1 Beitrag von bonnie1978 »

Ein ganzes Jahr war gar nix...und jetzt gleich 3 Neuzugänge in einer Woche biggrin biggrin

Eine Gute Pfaff , eine Billige Aldi-Singer

und eine Hübsche Singer heart
und die möchte ich euch hier mal zeigen :
2019031400213501.jpg
Singer 634g
2019031400213900.jpg
2019031400213500.jpg
2019031400213801.jpg
2019031400213700.jpg
Ich schätze sie auf ca. 1960 bis 65, aber im Netz habe ich ausser einer schlecht gescannten Anleitung (Original war leider nicht dabei)
nichts weiter gefunden.
Sie war äusserlich im guten Zustand, etwas gilb hier und da und wenige kleine Lackabplatzer.
Innen viel Gefussel und wenig öl, dafür aber auch viiiiel Metall smile
Dazu gab es ein paar Füsse , einen Bandeinfasser, Stichplatten Öl und Werkzeug, und den unversehrten Koffer.
Nach der Reinigung und ein paar Tropfen Öl und Fett an den richtigen Stellen tut sie wie sie soll.
Nur etwas laut...aber ich denke das muss so.


Hat evtl jemand eine Anleitung oder weitere Infos ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist wie es ist..... :lol27:

Benutzeravatar
guertl
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 16:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Singer 634G

#2 Beitrag von guertl »

bonnie1978 hat geschrieben:Ein ganzes Jahr war gar nix...und jetzt gleich 3 Neuzugänge in einer Woche biggrin biggrin



Hat evtl jemand eine Anleitung oder weitere Infos ?
Ich habe ich eine PDF-Anleitung(ca. 5MB) der 631 (ist gleich - nur mit Zierstichen). --> schau nach in den PN

Der Lärm (ich nehme an du meinst das "klackern") kommt vom Horizontalgreifer mit der metallenen Spulenkapsel.
Ist glaube ich ein gewolltes "Akustikdesign" bei diesen Typen. wink
Den Fadenspalt beim Greifer verringern - und es wird ein wenig leiser.
Nähen tun diese 600er echt super - durch dick und dünn.
Zuletzt geändert von guertl am Donnerstag 14. März 2019, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Wien, Günter
http://www.werkort.at/

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Singer 634G

#3 Beitrag von bonnie1978 »

Vielen Dank für die Anleitung smile

Die "Lautstärke " ist nicht wirklich schlimm, nur eben auffällig.
Und meine Nähtests bestätigen auch deine Aussage...durch dick und dünn !

Es wundert mich allerdings, warum es über dieses Modell , ausser ein paar ausländische Verkaufsanzeigen, nichts zu finden gibt. huh
Es ist wie es ist..... :lol27:

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer 634G

#4 Beitrag von nicole.boening »

Coole und hübsche Maschine - Ist die hellblau?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

bonnie1978
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 23:44
Wohnort: Wesendorf GF-CE-BS-WOB

Re: Singer 634G

#5 Beitrag von bonnie1978 »

Nein, die ist weiss.
Wirkt aber tatsächlich etwas bläulich auf den Handybildern angel
Es ist wie es ist..... :lol27:

Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 109
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Re: Singer 634G

#6 Beitrag von Olaf_Larsen »

Bonnie1978 hat geschrieben:Es wundert mich allerdings, warum es über dieses Modell , ausser ein paar ausländische Verkaufsanzeigen, nichts zu finden gibt.
Gute frage! Ich habe auch ein 634G, die ich von meiner Mutter geerbt habe, und ich stelle dieselbe Frage. In USA gab es die Touch & Sew-Serie, mit Maschinen der 600 Serie. Die 626 sieht aus wie die 634G, aber mit andere Farbe, und sie ist eine Flachbettmaschine. Einige der Maschinen der Serie 600 hatten Zahnräder und andere Teile aus Kunststoff, aber die 626 hat Zahnräder aus Stahl, wie die 634G.
https://www.oldsewingear.com/blog/singe ... teel-gears
Die meisten der 600er-Serie in USA wurden nach 1965 hergestellt, aber Ich habe 634G-Maschinen aus dem Jahr 1964 hier in Norwegen gesehen, also wurde das Modell vielleicht in Deutschland entwickelt und von den amis übernommen?
https://ismacs.net/singer_sewing_machin ... -500+.html
Ich habe das Bedienungsanleitung in Norwegisch, aber Ich hätte sehr gerne ein Service-Handbuch oder ein Einstellgerät-Handbuch.
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

Antworten