Singer verbaute Platin-Teile????

Nachricht
Autor
Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Singer verbaute Platin-Teile????

#1 Beitrag von Cuno »

Mir ist gerade etwas kurioses passiert.
Bei mir steht ja eine Singer zum Verkauf. Die steht sowohl hier als auch in Fb zum Verkauf.
Ich würde so eben von jemandem aus Mexico angeschrieben, der ursprünglich wohl aus Rumänien kommt.
Achtung jetzt wirds noch kurioser...
Er behauptet, dass meine Singer Teile aus Platin besitzt und deshalb ein vielfaches von dem Wert ist, als ich sie zum Verkauf ausgeschrieben habe. -lol:
Ich soll doch einfach "Singer platin Teile" googeln.
Ja ne... Is klar... Dachte ich mir. Neugier hat mich dann doch gepackt und nichts gefunden außer ein Video einer Kayser die angeblich platin dran hat.

Wisst ihr da mehr?
Wahrheit oder kompletter Blödsinn?
huh huh
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer verbaute Platin-Teile????

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo,
ich fand nur einen Artikel in einer kanadischen Zeitung:
"..The machines are believed to contain several dozen grams of platinum, Izvestia said. It also speculated that they could be resold in Germany, where antique sewing machines are apparently fashionable.
"I have heard that people are offering up to $4,000 (U.S.) for certain types of Singer sewing machines," an interior ministry official in Mordovia said in an interview yesterday."
https://www.theglobeandmail.com/news/wo ... le4147759/
Scheint ein Hype ohne realem Hintergrund zu sein. Und dass jemand 4000 USD für eine alte SINGER ausgeben will, kann ich auch nicht so recht glauben..

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer verbaute Platin-Teile????

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

Leute, das ist ein fake

pure Leute Verarschung
gruß dieter
der mechaniker

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Singer verbaute Platin-Teile????

#4 Beitrag von Cuno »

Dachte ich mir schon, dass das nur Blödsinn ist. Wenn der wirklich vorbei kommt und sie für den ursprünglichen Preis abholt fresse ich einen Besen.
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer verbaute Platin-Teile????

#5 Beitrag von dieter kohl »

serv

wieso denn, laß ihn doch sein Angebot zahlen …
gruß dieter
der mechaniker

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Singer verbaute Platin-Teile????

#6 Beitrag von Cuno »

dieter kohl hat geschrieben:serv

wieso denn, laß ihn doch sein Angebot zahlen …
Sie steht ja für 30€ drin. Er meinte er kommt vorbei und holt sie dafür.
Wenn er wirklich so überzeugt davon ist, dann zahlt er auch mehr wenn er vorbei kommt... Mal eben so von Mexico nach Bayern flitzen... Ja klar -lol:
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1525
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Singer verbaute Platin-Teile????

#7 Beitrag von Alfred »

pass auf dass es nicht irgendwelche Trickbetrügereien sind mit angeblichen Zahlungen, Vergütungen und Fakes.
Poste hier wie es weiterging.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Singer verbaute Platin-Teile????

#8 Beitrag von Fischkopp »

Ich verkaufe Nähmaschine immer aus dem Kofferraum heraus."Wegen des Gewichtes aus dem Keller in den Kofferraum, damit Sie die schwere Maschine nicht aus dem 3ten runtertragen müssen". Bei mir gibt es aber auch nur Maschinen für Bastler .

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer verbaute Platin-Teile????

#9 Beitrag von adler104 »

War heute den ganzen Tag damit beschäftigt meine Singerleins einzuschmelzen - morgen wird das Platin an die Russen Mafia verkauft und ich setzt mich zu Ruhe. :lol27:

Wer kennts noch aus der Kindheit:

"Die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt... dass die Singer Nähmaschine Platin enthält, Platin enthält...."
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Cuno
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 09:48
Wohnort: München

Re: Singer verbaute Platin-Teile????

#10 Beitrag von Cuno »

Er kam jetzt wirklich vorbei und hat sie gekauft.
Er meinte so eine würde in Rumänien für 20.000 verkauft und diese schickt er nach USA...
Meine Arbeitstiere: Dürkopp 380-105, Pfaff 138-6-U, Pfaff 193-5BII L, Adler 167, 67, 5-6, Köhler 17-61
Warteliste: Singer 34k S.V.5, 128,
Dürkopp Stickmaschine
Soviel zum Thema "ich will nur eine Maschine zum Leder nähen". angel

Antworten