SINGER Heavy Duty 4432

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

SINGER Heavy Duty 4432

#1 Beitrag von GerdK »

Die SINGER "Heavy Duty" 4432 wird im Niedrigpreissegment angepriesen als Maschine, die auch mal etwas mehr als zwei Lagen Baumwolle nähen kann und bei vier Lagen Jeans nicht schlapp macht. Dafür hat sie für eine HH-Maschine einen recht kräftigen Motor (90 Watt) und einen großen Füßchenhub (8,5 mm max.), außerdem näht sie recht zügig, wenn man will (1100 Stiche/Minute werden angegeben).
100_8252.JPG
100_8253.JPG
Es gibt verschiedene Versionen, die sich hauptsächlich durch die Anzahl der verfügbaren Sticharten unterscheiden. Die Zahl hinter der "44" gibt die Anzahl der Sticharten an, bei "meiner" Maschine Typ 4432 hier also 32 Sticharten (nuja, gezählt habe ich 34, aber was solls smile )
Die Maschine hatte ich nur zur Reparatur, der einzige Fehler war aber die enorme Verschmutzung, die ich so stark nur selten gesehen habe:
100_8243.JPG
Auch im Greifer-Unterbau war alles zugedreckt.
Der Greiferantrieb funktioniert via Schneckenrad und macht einen recht zuverlässigen Eindruck:
100_8250.JPG
Noch ein paar Bilder:
100_8246.JPG
100_8251.JPG
Nach Reinigung und etwas Öl und Fett lief sie wieder ordentlich. Nach meiner Meinung keine schlechte Wahl, wenn man unbedingt nur wenig Geld ausgeben möchte. Der Neupreis liegt irgendwo zwischen 200 - 300 EUR.

Viele Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten