Singer Professional 14U14B

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Singer Professional 14U14B

#1 Beitrag von Benno1 »

Heute ist mir eine Singer Professional 14U14B zugelaufen und hatte mir €250,- bei "willhaben.at" gekostet. Mal schauen, was sie kann. Irgendwie schaut die mir zu sauber aus dodgy als wenn irgendwo und irgendwie was dahinter steckt. Schau ma mol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Singer Professional 14U14B

#2 Beitrag von GerdK »

Da hast Du recht. Entweder war die nie ernsthaft in Betrieb, oder sie ist gut gereinigt worden.
Mach mal die Bodenplatte auf. Wenn da auch keine Flusen drin sind, ist die wohl unbenutzt.
Overlocks finde ich ja wahnsinnig interessant und habe ein paar schon mindestens gereinigt, aber mein Repekt dafür ist ungebrochen. Am häufigsten mußte ich mich übrigens mit dem Freiblasen des "AirJet"-Systems der BabyLocks beschäftigen. Zwar ein geniales System, aber wehe da ist ein Popel in der Röhre.

Na, viel Spaß damit... smile

Viele Grüße, Gerd

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Singer Professional 14U14B

#3 Beitrag von Manni750 »

GerdK hat geschrieben:Da hast Du recht. Entweder war die nie ernsthaft in Betrieb, oder sie ist gut gereinigt worden.
Mach mal die Bodenplatte auf. Wenn da auch keine Flusen drin sind, ist die wohl unbenutzt.
Overlocks finde ich ja wahnsinnig interessant und habe ein paar schon mindestens gereinigt, aber mein Repekt dafür ist ungebrochen. Am häufigsten mußte ich mich übrigens mit dem Freiblasen des "AirJet"-Systems der BabyLocks beschäftigen. Zwar ein geniales System, aber wehe da ist ein Popel in der Röhre.

Na, viel Spaß damit... smile

Viele Grüße, Gerd

Ned nur bei der........ :lol27:

Zitat: Zwar ein geniales System, aber wehe da ist ein Popel in der Röhre.

beerchug

Grüßle
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Professional 14U14B

#4 Beitrag von Benno1 »

tja Gerd, so ungebraucht war sie ja doch nicht. Unter der Stichplatte war zwar einiges an Flusen aber überschaubar ansonsten recht sauber. Auch die ersten Stiche sind recht sauber. Muß halt mit der Fadenspannung noch etwas einstellen
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Professional 14U14B

#5 Beitrag von Benno1 »

Manni750 hat geschrieben:
GerdK hat geschrieben:Da hast Du recht. Entweder war die nie ernsthaft in Betrieb, oder sie ist gut gereinigt worden.
Mach mal die Bodenplatte auf. Wenn da auch keine Flusen drin sind, ist die wohl unbenutzt.
Overlocks finde ich ja wahnsinnig interessant und habe ein paar schon mindestens gereinigt, aber mein Repekt dafür ist ungebrochen. Am häufigsten mußte ich mich übrigens mit dem Freiblasen des "AirJet"-Systems der BabyLocks beschäftigen. Zwar ein geniales System, aber wehe da ist ein Popel in der Röhre.

Na, viel Spaß damit... smile

Viele Grüße, Gerd

Ned nur bei der........ :lol27:

Zitat: Zwar ein geniales System, aber wehe da ist ein Popel in der Röhre.

beerchug

angel solang der eine oder andere Pope wo anders drinne is, is des alles harmlos -lol:

Grüßle
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Manni750
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:50

Re: Singer Professional 14U14B

#6 Beitrag von Manni750 »

Benno1 hat geschrieben:tja Gerd, so ungebraucht war sie ja doch nicht. Unter der Stichplatte war zwar einiges an Flusen aber überschaubar ansonsten recht sauber. Auch die ersten Stiche sind recht sauber. Muß halt mit der Fadenspannung noch etwas einstellen

250.-€ ist auch ein Preis bei dem es an nichts Fehlen sollte. shy
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Zitat: Lamberto Vitali

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Professional 14U14B

#7 Beitrag von Benno1 »

Manni750 hat geschrieben:
Benno1 hat geschrieben:tja Gerd, so ungebraucht war sie ja doch nicht. Unter der Stichplatte war zwar einiges an Flusen aber überschaubar ansonsten recht sauber. Auch die ersten Stiche sind recht sauber. Muß halt mit der Fadenspannung noch etwas einstellen

250.-€ ist auch ein Preis bei dem es an nichts Fehlen sollte. shy
Bis auf die Bedienungsanleitung fehlt nichts. Aber das hab ich mir beim Dittrich angefordert und noch ein paar Sachen für die Maschine als eiserne Reserve
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Professional 14U14B

#8 Beitrag von Benno1 »

Und so wie es aussieht, kann man die Fadenspannung jetzt so lassen wie sie ist lol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Liebelilla
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 22:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Singer Professional 14U14B

#9 Beitrag von Liebelilla »

Glückwunsch biggrin Sehr schöne Maschine.
Sie gehört zu den guten alten robusten Haushalt-Overlocks.

Nur die Spitze deine Nadeln sind zu kurz, deswegen sieht die Naht von oben so aus. Eigene Erfahrung wink
Es ist nicht die Menge an Nähmaschinen die eine Sammlung ausmacht, sondern wie viel Platz dass man dafür zur Verfügung hat. Untern Bett ist noch Platz. angel
-----------------------
PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich tue mein Bestes wite

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer Professional 14U14B

#10 Beitrag von Benno1 »

Liebelilla hat geschrieben:Glückwunsch biggrin Sehr schöne Maschine.
Sie gehört zu den guten alten robusten Haushalt-Overlocks.

Nur die Spitze deine Nadeln sind zu kurz, deswegen sieht die Naht von oben so aus. Eigene Erfahrung wink
Das zweite Bild ist die Naht von oben
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Antworten