SINGER Futura 2000 - neues Spielzeug eingetroffen

Nachricht
Autor
lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: SINGER Futura 2000 - neues Spielzeug eingetroffen

#61 Beitrag von lunetta »

Ich habe bei Jankowski den Spulerumschalthebel, den auch Gerd gekauft hat, bestellen, und bin dann bei den Versandkosten von fast 20.- nach Österreich für dieses Winzteilchen fast in Ohnmacht gefallen.

Habe ganz nett gefragt, ob man so nett sein könnte und mir das Teilchen, auf meine Verantwortung, nur als Brief schicken könnte - nein, kann man nicht.

Das nur am Rande zum Thema Kundenfreundlichkeit.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: SINGER Futura 2000 - neues Spielzeug eingetroffen

#62 Beitrag von dieter kohl »

der beliefert normalerweise nur Händler und Mechaniker …
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: SINGER Futura 2000 - neues Spielzeug eingetroffen

#63 Beitrag von GerdK »

dieter kohl hat geschrieben:der beliefert normalerweise nur Händler und Mechaniker …
Ich hatte den übrigens verwechselt mit dem Herrn Rezazadeh ("Nähmaschinenmechaniker.de").
Wie gesagt hatte ich mit Fa. Jankowski bisher nur gute Erfahrungen bzgl. Bestellungen, kann aber lunetta bestätigen, dass sie nicht sehr entgegenkommend sind. Auf eine Anfrage von mir hatten sie z.B. nicht geantwortet. Aber OK, ich will die ja nicht heiraten. Solange die Preise akzeptabel und die Lieferzeit kurz ist, ist mir alles recht.. smile

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: SINGER Futura 2000 - neues Spielzeug eingetroffen

#64 Beitrag von GerdK »

Ich habe die amerikanische Bedienungsanleitung für die SINGER Athena 2000 jetzt ein wenig für die Futura 2000 angepasst (es gibt da ein paar kleine Unterschiede) und ins Deutsche übersetzt. Eine deutsche BA ist im Netz praktisch nicht zu bekommen.

Das heisst, wer jetzt eine deutsche BA für die SINGER Futura 2000 braucht, kann mir eine PN schicken mit seiner eMail-Adresse (das PDF ist 3,8 MB groß), ich schicke sie ihm/ihr dann zu.
Ich will sie nicht offen hier einstellen wegen Copyright etc. (obwohl die amerikanische Version von SINGER USA frei zum Download angeboten wird). Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.. smile
Es gab da auch im blauen Forum Anfragen nach einer deutsche BA vor ein paar Jahren. Wer da Kontakte hin hat, kann sie bei Bedarf dort ruhig weiterleiten, aber laßt meinen Namen da raus.

Ich setze das auch noch unter "Handbücher und Bedienungsanleitungen" ein.

Viele Grüße, Gerd

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: SINGER Futura 2000 - neues Spielzeug eingetroffen

#65 Beitrag von lunetta »

Ich hätte hier sogar die originale Bedienungsanleitung der 2000 auf deutsch....

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: SINGER Futura 2000 - neues Spielzeug eingetroffen

#66 Beitrag von GerdK »

lunetta hat geschrieben:Ich hätte hier sogar die originale Bedienungsanleitung der 2000 auf deutsch....
Als PDF? Würde mich interessieren zum Vergleich. Im Netz hatte ich absolut nichts gefunden, mit Ausnahme eines eBay-Angebots für 10,- EUR oder so.

Viele Grüße, Gerd

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: SINGER Futura 2000 - neues Spielzeug eingetroffen

#67 Beitrag von lunetta »

Nein, das richtige Benutzerhandbuch, ich habe ja auch eine 2000 da.

Ich habe aber keinen scanner....

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: SINGER Futura 2000 - neues Spielzeug eingetroffen

#68 Beitrag von lunetta »

Aber ich kann gewissen Seiten fotografieren, wenn du mir sagst was dich im Besonderen interessiert.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: SINGER Futura 2000 - neues Spielzeug eingetroffen

#69 Beitrag von GerdK »

lunetta hat geschrieben:Aber ich kann gewissen Seiten fotografieren, wenn du mir sagst was dich im Besonderen interessiert.
Nee, das ist nett von Dir, aber ich brauchte eine Version, die ich weitergeben kann, weil ich eine Maschine wohl an eine junge Frau abgebe. Die braucht dazu eine deutsche BA, deshalb hatte ich die BA übersetzt. Ich habe ja auch noch eine zweite 2000er - und werde mir evtl. ab und zu noch eine beschaffen. Ist zwar verrückt, aber ich mag die Dinger.. biggrin

Viele Grüße, Gerd

lunetta
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 11:23

Re: SINGER Futura 2000 - neues Spielzeug eingetroffen

#70 Beitrag von lunetta »

Ich schau am Abend mal wie viele Seiten es wären, notfalls kann ich sie ja kopieren, und dir eine Kopie schicken;)

LG

Antworten