Nähfußdruck

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anka
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 21:01
Wohnort: DD

Nähfußdruck

#1 Beitrag von Anka »

Hallo,

ich möchte meine Singer wieder flott machen.
Bei einer Schraube bin ich jedoch nicht weiter gekommen.
Die linke große Schraube regelt doch den Fußdruck und müsst sich bewegen lassen, oder ist das bei der Singer nicht so?
Alles ander hat sich gut abschrauben und säubern lassen.
(Also die einfach zu entfernenden Sachen, ganz auseinanderbauen traue ich mich nicht)
20181107_210925~01[1].jpg
20181107_210942~01[1].jpg
Vieln Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phönix 11, Singer 28, Naumann 65, Veritas 8014/3

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Nähfußdruck

#2 Beitrag von inch »

Die Schraube wird nur verharzt sein,bzw. bis auf Anschlag eingeschraubt sein. Ich würde ihr,wie auch den anderen Teilen etwas Petroleum gönnen und sie nach einiger Zeit erwärmen,dann sollte sie sich auch lösen lassen.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
Anka
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 21:01
Wohnort: DD

Re: Nähfußdruck

#3 Beitrag von Anka »

Hallo Klaus,
ich hab mir WD 40 gekauft, das ging bei den anderen Schrauben ganz gut.
Also einfach ein einige Tropfen Petroleum draf und dann später mit dem Föhn wärmen?
(Sorry, für dumme Frage, ich mach das zum ersten Mal)

LG Anne
Phönix 11, Singer 28, Naumann 65, Veritas 8014/3

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Nähfußdruck

#4 Beitrag von inch »

Ja,genau so. Und mit dem Petroleum nicht zu sparsam sein smile
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Nähfußdruck

#5 Beitrag von dieter kohl »

serv

wenn du etwas Gummiband, Leder oder Jeansstreifen herum legst, kannst du auch mal mit der Rohrzange nachhelfen
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Anka
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 21:01
Wohnort: DD

Re: Nähfußdruck

#6 Beitrag von Anka »

So, die Schraube ist locker.

Jetzt bin ich doch noch mutig geworden und hab die ganze Stange mit allem ausgebaut.

Petroleum ist ja wirklich ein Wunderzeug.
Da waren Stange und Feder ganz schnell sauber.

Nach gefühlten 1000 mal rein- und rausdrehen ist jetzt auch das Gewinde Harz frei.
20181111_111529~01.jpg
Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phönix 11, Singer 28, Naumann 65, Veritas 8014/3

Antworten