Singer 401 Motor ausbauen

Antworten
Nachricht
Autor
Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Singer 401 Motor ausbauen

#1 Beitrag von Fischkopp »

Wer sich wie ich fragt,wie geht der Motor raus?Der Motor ist eingepresst.Zum demontieren die untere Blechabdeckung abbauen,Stecker und Handrad entfernen,dann mit einem Brecheisen durch die Handradöffnung nach unten drücken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer 401 Motor ausbauen

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich mach das ein bisserl anders :

guggstu Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Dinger 401 Motor ausbauen

#3 Beitrag von nicole.boening »

seufz ... habe hier noch immer drei mit scheergängigen Motoren, die ich nicht heraus bekomme ... wo setze ich bei Variante 1 den Hebel an? Gibt es genauere Fotos von innen?
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Dinger 401 Motor ausbauen

#4 Beitrag von GerdK »

Hallo Nicole,
Lanora hatte dasselbe Problem:
viewtopic.php?f=26&t=5286#p57701
In einem YT-Video hat ein Amerikaner das Ding einfach "rausgeklopft":
https://www.youtube.com/watch?v=HDX2bXTeTX8

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Dinger 401 Motor ausbauen

#5 Beitrag von nicole.boening »

Ich mach einen Sekt auf, wenn es denn endlich mal klappen sollte - aber erst einmal an die Fadenspannung der Naumann 65 …
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten