Panoramic GRÜN, Schalter (vorn), Motor innen

Antworten
Nachricht
Autor
hobby-näher
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 06:32

Panoramic GRÜN, Schalter (vorn), Motor innen

#1 Beitrag von hobby-näher »

Hi, danke die Aufnahme.
Ich freue mich über andere Nähmaschinen-Begeisterte, obwohl ich nur sporadisch mich immer wieder nur mal an die Technik und an´s Nähen ran-traue.
Da ich das so schon Jahrzente mache, habe ich doch schon Einiges heraus-gefunden, und ´Übung´. Jedenfalls Kenntnisse.

Ich hätte jetzt gedacht, es gibt ein eigenes Unter-Forum "Panoramic", ist aber nicht.
Falls mein Thread jetzt hier de-platziert sein sollte, bitte korrigieren.

Die Panoramic (GRÜN) habe ich nun die letzten Tage unter verschiedensten Benennungen gefunden.
Schalter vorn und Motor innen sind Unterscheidungs-Merkmale, konnte ich schon finden.

25 (Metall-)Spulen (Apollo) inklusive Aufbewahrungs-Box für ca. 15.- Euro werde ich mir die nächsten Tage bestellen.

(Einiges an Füßchen-Zubehör ist vorhanden.)
Sie ist leise, hat ein eindrucks-volles Gewicht, näht ganz nett.
Bis auf den Hebel für vorwärts und rückwärts nähen, dessen Befestigungs-Schraube sich regel-mäßig löst, und deshalb neu ein-gebracht werden muß, und bis auf das ´Hüpfen´ des Hebels manchmal, bin ich recht zufrieden.
Das Licht könnte heller sein und besser positioniert.

Mein Anliegen nun:
Sie ist ohne Koffer, also ohne Unterteil und ohne Oberteil.
Ich überlege schon, für diesen Koffer, eine zweite Maschine haben zu wollen, für eventuell Ersatz-Bedarf mit.
Der Koffer wäre mir allerdings ausreichend.
Falls Jemand eine ´defekte´, über-flüssige Maschine hätte, oder mit ausgebauten Teilen als eventuelle Ersatz-Teile, wäre ich hier nicht ab-geneigt.
Aber hauptsächlich der Koffer, Anderes (falls) nur nebenbei: bei dieser Gelegenheit.

Ich hoffe, diese meine Anfrage ist hier OK so.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Panoramic GRÜN, Schalter (vorn), Motor innen

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo, herzlich willkommen. Da die "Panoramic"-Maschinen von SINGER sind, bist Du hier im Thread richtig smile
Es gibt aber m.W. mehrere Maschinentypen, die "Panoramic" genannt wurden. Kannst Du hier ein Bild Deiner Maschine anhängen? Ersatzweise die Maschinentypnummer vom Typenschild der Maschine (z.B. "9440")

Wir lieben Bilder. Zum Anhängen von Bildern mußt Du unten im "Antwort erstellen"-Fenster auf "durchsuchen" klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Dann "Datei einfügen" und "im Beitrag anzeigen" anklicken. (Maximalgröße der Bilder: 1100 x 1100 Pixel).

Viele Grüße, Gerd

hobby-näher
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 06:32

Re: Panoramic GRÜN, Schalter (vorn), Motor innen

#3 Beitrag von hobby-näher »

"herzlich willkommen": Vielen, lieben Dank.

Bilder helfen sehr gut.

Die Unterschiede: von Singer-´Nachbau´ bis ...
Ja.

Das ´einzige´ Schild, wie auf Foto (... 3_1) zu sehen, auf der Rück-Seite:
M.C.P.K DAB 2.1
220 V 50 Hz
85 W LAMP MAX 20 W
162 - 167 - 168 - 169

(Wenn es woanders noch ein Schild gibt, bitte wo ? Danke.)

Ich bitte um Verzeihung, die Photos sind aus dem Internet.
(deswegen gelöscht : Dieter
wenn du deine Maschine digiknipst, kann dir keiner was
aber da gibt es "Abmahn-Anwälte" für die ist sowas ein gefundenes Geld)


OK. Kein Thema, eine Admin-Entscheidung.
Die Abmahn-Anwälte (gerne bei Musik) hat schon nach-gelassen, ob wegen ´bei privater´ Nutzung oder weil der Urheber, bspw. Singer, keinen Wert darauf legt, bzw. das im Gegenteil immer mit Werbung für Singer darstellt.
Ich unterscheide zwischen Photos, die ich poste und welche, die ich nicht posten würde.
Selber machen ist vorzuziehen, wenn es machbar ist. Wie in diesem meinem Fall jezt hier.
Ich hatte da jetzt für mich kein Problem mit, Wenn das Forum Problem bekommen könnte, habe ich selbst-verständlich dies zu berücksichtigen.
Ob das Forum da in der Pflicht, ist mir nicht eindeutig.
Ich hätte auch nur die Info von mir "aus Internet" löschen können.
Die jetzige Entscheidung akzeptiere ich aber selbst-verständlich.

(Photo machen und in rüber zu PC ist für mich Aufwand.
Alternativ gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, einen Link zu Photos im Internet zu posten.)

Lieben Gruß.

https://www.ecosia.org/images/?q=singer ... 0A7FB0085D

https://www.ecosia.org/images/?q=singer ... DC44DCF3BB

https://www.ecosia.org/images/?q=singer ... 20BE8A3581
Zuletzt geändert von hobby-näher am Donnerstag 30. August 2018, 13:11, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Panoramic GRÜN, Schalter (vorn), Motor innen

#4 Beitrag von GerdK »

Falls hier im Forum niemand einen Koffer für die "Panoramic"-Maschine hat:
Hier wird eine angeboten mit Koffer für 15 EUR:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-168-2633

Viele Grüße, Gerd

hobby-näher
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 06:32

Re: Panoramic GRÜN, Schalter (vorn), Motor innen

#5 Beitrag von hobby-näher »

Wow. Vielen Dank, Gerd.

Schau´ ich mir näher an.

Das braucht Registrierung. Ich habe ebay HINTER mir, also vorbei.
Ich habe derzeit Beanspruchung ausreichend.
Dafür - ebay-kleinanzeigen - habe ich leider keine Nerven. Wäre perfekt. Defekt, aber Motor OK. Und Koffer. (15.- Euro, ca. 10.- Euro UPS bspw. ... hm.)
So schade. Aber danke trotzdem noch mal.
Ich habe da mittlerweile Geduld.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Panoramic GRÜN, Schalter (vorn), Motor innen

#6 Beitrag von det »

Hallo,
hobby-näher hat geschrieben:Ich bitte um Verzeihung, die Photos sind aus dem Internet.
wenn das nicht deine Bilder sind, dann lösche sie bitte aus deinem Beitrag!!! (Oder ein echter Admin muss das tun).

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

hobby-näher
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 06:32

Re: Panoramic GRÜN, Schalter (vorn), Motor innen

#7 Beitrag von hobby-näher »

Hallo.

Okey ...

Wenn das eine Regel ist, kann ich das tun.
Wenn ein Admin nur ein Wort sagt, mach´ ich das auch.

Kann ich den Beitrag (von mir) selbst melden ?, oder magst du das nicht tun ?
Du hast mein OK.

Gruß.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Panoramic GRÜN, Schalter (vorn), Motor innen

#8 Beitrag von det »

hobby-näher hat geschrieben:Wenn das eine Regel ist, kann ich das tun.
Die Regel nennt sich Urheberrecht.

In den ersten iirc 25 Stunden nach dem Posten kannst du selber deine Beiträge ändern und die Bilder rauslöschen. Danach nur noch die drei echten Admins.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Panoramic GRÜN, Schalter (vorn), Motor innen

#9 Beitrag von Hummelbrummel »

hobby-näher hat geschrieben: Alternativ gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, einen Link zu Photos im Internet zu posten.)

Lieben Gruß.
mx Das ist eine sinnvolle Alternative, die keine rechtlichen Probleme nach sich zieht. mx
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Antworten