Seite 1 von 1

Singer 807 mein neuester Platzfüller im Hobbyraum

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 18:33
von akzeptabel
Hallo,
wie bereis schon mal angedeutet, habe ich mir eine Singer 807 gegönnt. Schönes Maschinchen mit viel Zubehör, doch kaum etwas zu finden im Netz, nicht mal eine Bedienungsanleitung. Auch die Suche über Bernina 217, welche baugleich sein soll, verlief auch nahezu erfolglos. Wenn sie läuft, bin ich sehr zufrieden mit dem schönen Nahtbild. Doch bis sie läuft bedarf es einiger Überredung bzw ein Schubs am Handrad. Auch neue Kohlen (die alten hatten gerade 6 -8 mm) brachten keine Besserung. Deswegen erhoffe ich von Euch mal wieder einen Rat für die weitere Vorgenhensweise. Lustig finde ich auch den Unterwadenhebel oder wurde die Maschine für Kinderarbeit gebaut?
Gruß
Manfred

Re: Singer 807 mein neuester Platzfüller im Hobbyraum

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 19:08
von Benno1
Moinmoi, schau mal auf der Nähmaschinenoase nach

https://naehmaschinenoase1.jimdo.com/

Re: Singer 807 mein neuester Platzfüller im Hobbyraum

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 19:16
von Benno1

Re: Singer 807 mein neuester Platzfüller im Hobbyraum

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 22:12
von Regina
Hmmm, die hat ne gewisse Ähnlichkeit mit einer Bernina 117 K oder L

Re: Singer 807 mein neuester Platzfüller im Hobbyraum

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 06:12
von armin_k.