Singer 807 mein neuester Platzfüller im Hobbyraum

Antworten
Nachricht
Autor
akzeptabel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 23:43

Singer 807 mein neuester Platzfüller im Hobbyraum

#1 Beitrag von akzeptabel »

Hallo,
wie bereis schon mal angedeutet, habe ich mir eine Singer 807 gegönnt. Schönes Maschinchen mit viel Zubehör, doch kaum etwas zu finden im Netz, nicht mal eine Bedienungsanleitung. Auch die Suche über Bernina 217, welche baugleich sein soll, verlief auch nahezu erfolglos. Wenn sie läuft, bin ich sehr zufrieden mit dem schönen Nahtbild. Doch bis sie läuft bedarf es einiger Überredung bzw ein Schubs am Handrad. Auch neue Kohlen (die alten hatten gerade 6 -8 mm) brachten keine Besserung. Deswegen erhoffe ich von Euch mal wieder einen Rat für die weitere Vorgenhensweise. Lustig finde ich auch den Unterwadenhebel oder wurde die Maschine für Kinderarbeit gebaut?
Gruß
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 807 mein neuester Platzfüller im Hobbyraum

#2 Beitrag von Benno1 »

Moinmoi, schau mal auf der Nähmaschinenoase nach

https://naehmaschinenoase1.jimdo.com/
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Re: Singer 807 mein neuester Platzfüller im Hobbyraum

#3 Beitrag von Benno1 »

Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Regina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:19

Re: Singer 807 mein neuester Platzfüller im Hobbyraum

#4 Beitrag von Regina »

Hmmm, die hat ne gewisse Ähnlichkeit mit einer Bernina 117 K oder L
Anker RZ, Bernina 117, 117K, 117L, 117L B, Borletti 1102 u. 1101, Dürkopp 1031, Elna Supermatic, Pfaff 31, 130, 230, 332, Phoenix 283 Automatik, Singer 46K15, 307G2, Torpedo Unimatic, Kurbelstickmaschinen

Nein, ich sammel nicht - wirklich nicht dodgy

Benutzeravatar
armin_k.
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:57
Wohnort: unten links

Re: Singer 807 mein neuester Platzfüller im Hobbyraum

#5 Beitrag von armin_k. »


Antworten