Singer 569 U141-28H Nähbild

Antworten
Nachricht
Autor
pim
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 15:46

Singer 569 U141-28H Nähbild

#1 Beitrag von pim »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an alle Spezialisten hier im Forum:
Ich habe mir kürzlich einen Singer 569 U141-28H Riegelautomat zugelegt, um damit in erster Linie Gürtelschlaufen an den Hosen, die ich nähe, zu befestigen.
Diese habe ich neulich von einem Techniker anschauen lassen, denn der Riegel, den die Maschine schlägt, ist nicht zu gebrauchen (siehe Foto).
Mir wurde gesagt, dass es die falsche Maschine für die klassischen Jeans-Riegel wäre. In der Bedienungsanleitung wird allerdings ein klassischer Riegel für dieses Modell gezeigt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ist die Maschine möglicherweise falsch eingestellt? Oder muss ich die Maschine wieder verkaufen?

Lieben Dank schonmal!
Pirmin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer 569 U141-28H Nähbild

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich kenne diese Maschine nicht

da aber deine fotografierte Naht nicht mit den Schemata der "Spezification" übereinstimmt, stimmen wohl die Fadenspannung und die Schlittensteuerung nicht

das sollte aber dein "Techniker" gesehen haben
gruß dieter
der mechaniker

pim
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 15:46

Re: Singer 569 U141-28H Nähbild

#3 Beitrag von pim »

die Maschine scheint wohl relativ unbekannt zu sein, ich konnte auch im netz kaum etwas dazu finden...

Die Fadenspannung einzustellen sollte ich hoffentlich hinkriegen, das mit der Schlittensteuerung klingt allerdings nach einem kniffligeren Unterfangen.
Ich werde mich nochmal nach Spezialisten in der Umgebung Stuttgart umsehen, die mir möglicherweise weiterhelfen können.

Lieben Dank!

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Singer 569 U141-28H Nähbild

#4 Beitrag von ravemachine »

Hier etwas zur Singer 569:
569u1100.pdf
569U1100.pdf
569U3100_3200.pdf
SINGER_569_S_SERIES.pdf
SINGER_569U.pdf
SINGER_569U2100A_NEW.pdf
SINGER_569U2100A_OLD.pdf
569U1100.pdf
569U2100A.pdf
569U3100_3200.pdf
569U.pdf
569U2100A.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Antworten