Singer 216 g sticken

Nachricht
Autor
Rena
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 31. Oktober 2022, 20:28

Re: Singer 216 g sticken

#51 Beitrag von Rena »

Problem ist gelöst. Ich habe mir auch das günstige Snap-on Nähfußset und den Adapter besorgt. Es passt und mit dem mitgeliefertem Stickfuss klappt das Freihandsticken.

gelöschter User N

Re: Singer 216 g sticken

#52 Beitrag von gelöschter User N »

Rena hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 17:15 Problem ist gelöst.
Was war das Problem genau?

Rena
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 31. Oktober 2022, 20:28

Re: Singer 216 g sticken

#53 Beitrag von Rena »

Ohne den Druck eines Nähfusses entsteht bei meiner Maschine kein Stich. Einen anderen Stickfuss hatte ich schon einmal ausprobiert, der aber beim Absenken zu wenig Druck ausgeübt hat. Der Stickfuss aus dem günstigen Set passt sehr gut und nun läuft sie. Ich hatte mir anhand deiner Bilder (Nopi) auch den Abstand des Transpoteurs zur Stichplatte angeschaut, konnte den aber nicht großartig verändern.

bianchifan
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 79
Registriert: Montag 4. April 2022, 15:11

Re: Singer 216 g sticken

#54 Beitrag von bianchifan »

Rena hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 11:56Ohne den Druck eines Nähfusses entsteht bei meiner Maschine kein Stich.
Dann übernimmt der Nähfuss die Aufgabe, die Fäden "fest zu halten"!
Freihandsticken hin, Freihandsticken her.., das erste, was ich von meiner Mami gelernt hatte, war, den Unterfaden hoch zu holen, BEIDE Fäden nach hinten zu ziehen und während der ersten 3-5 Stiche FEST zu halten.
Genauer: fest halten, 1 Stich vor, einer zurück, zwei Stiche vor, dann loslassen...meistens haben wir sogar zwei oder drei Sicherungsstiche genäht ;)
Rena hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 20:16Anbei ein paar Fotos.
Die Naht auf Deinem Foto zeigt keine gelegentlichen Sttichaussetzer, die Naht ist kompletter Murkrs, Deine Maschine gehört mal gründlich nachjustiert.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7313
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 216 g sticken

#55 Beitrag von det »

Hallo,
bianchifan hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 22:31Die Naht auf Deinem Foto zeigt keine gelegentlichen Sttichaussetzer, die Naht ist kompletter Murkrs, Deine Maschine gehört mal gründlich nachjustiert.
das kann man auch etwas freundlicher schreiben.

Ob die Maschine wirklich dejustiert ist oder vielleicht nur eine falsche Nadel eingesetzt wurde kann man dem Bild nicht entnehmen.
So ein Stichbild bekomme ich z.B. auch auf ansonsten gut justierten Maschinen manchmal, wenn ich Jersey vernähe.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten