Singer 216 g sticken

Nachricht
Autor
gelöschter User N

Re: Singer 216 g sticken

#41 Beitrag von gelöschter User N »

Danke Rena. beerchug
Darf ich noch um ein Bild der ganzen Nähmaschine bitten und ein Bild von der Unterseite der Nähmaschine - (den Bereich vorne bei der Nadel)

Rena
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 31. Oktober 2022, 20:28

Re: Singer 216 g sticken

#42 Beitrag von Rena »

Hier die Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Singer 216 g sticken

#43 Beitrag von gelöschter User N »

Du hast eine Singer 216 alte Bauform

bei meinen xxx Maschinen angel habe ich auch so eine => genau die gleiche

Ich habe Dein Bild genommen und etwas eingezeichnet:
5FAC6ABF-6C88-476A-BCF1-F6CD45A4E713_AW.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rena
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 31. Oktober 2022, 20:28

Re: Singer 216 g sticken

#44 Beitrag von Rena »

Ok, das werde ich mir morgen mal angucken. Ich danke dir 🙏😊

gelöschter User N

Re: Singer 216 g sticken

#45 Beitrag von gelöschter User N »

DSC_5139_AW Bild 1.JPG
meine Vergleichsmaschine smile


Dein Transporteur ist zu hoch - vielleicht ist er falsch eingestellt worden?
DSC_5140_Vergleichsbild AW NTF.JPG
DSC_5141_AW_N.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rena
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 31. Oktober 2022, 20:28

Re: Singer 216 g sticken

#46 Beitrag von Rena »

Ja das kann man gut erkennen. Danke für die Mühe. Ich werde das am Wochenende mal anschauen.

gelöschter User N

Re: Singer 216 g sticken

#47 Beitrag von gelöschter User N »

beerchug

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1292
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Singer 216 g sticken

#48 Beitrag von Hummelbrummel »

Rena hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 20:16 .... da ich mich mit dem Thema Nähen schon sehr lange befasse und weiß, wie man sie bedient. Es hätte ja auch sein können, dass jemand diesen Fehler selber schon einmal hatte.
Dank für die Info.

Wäre das weiter oben gestanden, hätte ich mir eine Menge Zeit und Mühe mit sinnlosen Beschreibungen sparen können.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Rena
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Montag 31. Oktober 2022, 20:28

Re: Singer 216 g sticken

#49 Beitrag von Rena »

Als Nähanfänger hätte ich mir für die Problematik wahrscheinlich eher ein Forum für „Nähen „ gesucht“ und nicht für „Nähmaschinentechnik“. Tut mir leid, dass es so rübergekommen ist. mx

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1292
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Singer 216 g sticken

#50 Beitrag von Hummelbrummel »

Naja, hier tummeln sich so einige, die von Technik jeden Menge verstehen, aber (zumindest, wenn sie erstmals hier aufschlagen) noch nie was genäht haben.Oft fehlen auch die Anleitungen zu den Maschinen, in denen manch Nützliches steht. Und viele setzen sich dran, und es geht los mit trial and error. Da gibt es reichlich Potential für Bedienfehler aller Art.

Nicht selten finden sich hier Leute ein, die auf dem Sperrmüll oder in der Erbmasse eine Nähmaschine gefunden haben, und das jetzt spannend finden, weil sie schon viel anderes Zeug zerlegt und wieder zusammengebaut haben, und das mit diesem Wunderwerk der Technuk jetzt auch mal probieren wollen, bisher aber noch nie an einer Nähmaschine saßen.

Die sind hier ja auch genau richtig. smile

Aber man kann grundlegende Näh-Kenntnisse hier nicht allgemein voraussetzen, wie die Erfahrung zeigt.

Besser ist es, wenn der Fragesteller beschreibt, was er wie gemacht hat, dann muss man nicht raten und vermuten.
Ich habe jetzt jedenfalls euch eine Menge gelernt. Ich werde zukünftig nicht mehr raten und vermuten.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Antworten