Legacy SE300 zur Wartung öffnen

Antworten
Nachricht
Autor
felsgaertner
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 09:34

Legacy SE300 zur Wartung öffnen

#1 Beitrag von felsgaertner »

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Singer Legacy SE300 Stickmaschine zerstörungsfrei öffnen kann, um mal ggf. etwas zu ölen? Ich habe zwar die Schrauben oben aus der Kopfplatte rausgeschraubt, aber dann ging die trotzdem nicht ab. Und einfach kräftig ziehen habe ich mich bei dem Plastikgehäuse nicht getraut...

Danke und Gruß
Volker
Adler 30-1, Borletti 1102, Singer Legacy SE300

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: Legacy SE300 zur Wartung öffnen

#2 Beitrag von claude »

Ohne die Maschine zu kennen, würde ich vermuten, daß es zusätzlich clips gibt, die man mit einer alten Kreditkarte schartenfrei aufhebeln kann.

Die Gussteile solcher Maschinen sind häufig nicht entgratet und scharfkantig, schneide Dich nicht...

Antworten