Singer 569 U141-28H Einfädelung

Antworten
Nachricht
Autor
pim
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 15:46

Singer 569 U141-28H Einfädelung

#1 Beitrag von pim »

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir einen Singer 569 141-28H Riegelautomat gekauft. Zum Kaufzeitpunkt war kein Faden in der Maschine und in den Handbüchern, die ich im Netz finden konnte wird das Thema "Oberfaden Einfädeln" nicht erwähnt.
Ich habe mal ein Foto angehängt, in dem ich den mir plausibel erscheinenden Fadenlauf eingezeichnet habe. Da ich die Maschine allerdings ungern mit falsch laufendem Faden bedienen möchte hier nochmal die Fragen, ob sich jemand mit dieser Maschine auskennt?

Herzlichen Dank im Voraus!
Pirmin
IMG_5459.JPG
IMG_5458.JPG
IMG_5458 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Singer 569 U141-28H Einfädelung

#2 Beitrag von js_hsm »

Kannst Du bitte von dem markierten Bereich ein größeres Photo einstellen?
untitled.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

pim
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 15:46

Re: Singer 569 U141-28H Einfädelung

#3 Beitrag von pim »

Ich habe mal einen Faden eingefädelt, so, wie es mir plausibel erscheint.
Außerdem habe ich ein Youtube-Video gefunden, in dem die Maschine demonstriert wird, da war es genau so eingefädelt, wenn ich das richtig gesehen habe.

Hier nochmal ein paar Fotos, ich hoffe man erkennt alles :)
IMG_5464.JPG
IMG_5463.JPG
IMG_5462.JPG
IMG_5461.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten