Abmessungen der Spule für Singer 206D

Antworten
Nachricht
Autor
pizzol
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 19:16

Abmessungen der Spule für Singer 206D

#1 Beitrag von pizzol »

Hallo, ich schon wieder.

Ich brauche Eure Hilfe und zwar die genauen Maße der Spule ( Durchmesser, Höhe, Durchmesser für Dorn)
Ganz wichtig ist mir die Höhe, dürfte so bei 18mm sein.

Die Spule die bei meiner 206D dabei war hat 9,5 mm (Wert korrigiert)
Das ist zu hoch, die Schliessklappe des Spulenhalters schnappt nicht ein.

Ich sage schon mal Danke.
Walter
Zuletzt geändert von pizzol am Montag 9. Januar 2023, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

gelöschter User N

Re: Abmessungen der Spule für Singer 206D

#2 Beitrag von gelöschter User N »

pizzol hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 15:47 Ich brauche Eure Hilfe und zwar die genauen Maße der Spule ( Durchmesser, Höhe, Durchmesser für Dorn)
Durchmesser außen = 21,1 mm
Höhe = 9,2mm
Innendurchmesser (für Spulerdorn) = 6,0 mm
pizzol hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 15:47 Ganz wichtig ist mir die Höhe, dürfte so bei 18mm sein.
huh huh
pizzol hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 15:47 Die Spule die bei meiner 206D dabei war hat 19mm.
die gehört wo anders hin, aber nicht in eine Singer 206

pizzol
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 19:16

Re: Abmessungen der Spule für Singer 206D

#3 Beitrag von pizzol »

Danke Nopi,
ich korrigiere meine Messung - kann wohl meine eigene Schrift nicht mehr lesen- : die falsche Spule ist 9,5 mm hoch.

Ja 9,2 mm ist passend. Mal sehen wo ich für kleines Geld diese L-Spulen erstehen kann.

Nochmals Danke

Antworten