Singer 720 - Sticharten lassen sich nicht richtig einstellen, Zahnrad Greifer zerbrochen

Antworten
Nachricht
Autor
handkreativ
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 22:23

Singer 720 - Sticharten lassen sich nicht richtig einstellen, Zahnrad Greifer zerbrochen

#1 Beitrag von handkreativ »

Ich benötige eure Hilfe, ich bin Stolze Besitzer eine Singer 720 G - dank euch bin ich nun schon einen Schritt weiter, warum sie nicht will. Einige Probleme sind neu-einige alt.

1. Ich kann die Stich arten nicht richtig einstellen, egal ob Nadel oben mitte oder Oben ich kann das rädchen nie durchdrehen auf alle Sticharten. Ich muss immer hin und her drehen um irgendwann mal alle Arten zu erreichen. Ich habe euch Bilder gemacht, icb hoffe man sieht es gut. Sind die Räder nicht richtig eingesetzt? Oder mache ich irgendwas falsch.

2. Das letzte mal ist mir dann das Rad gebrochen vom Greifer.
Wer kann mir einen Shop empfehlen wo ich das Herr bekomme, bzw 3D Datei geht auch - 3 D Drucker vorhanden.

3. Auf den Bilder wo mein Finger drauf ist, für was ist dieser Hebel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12405
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer 720 - Sticharten lassen sich nicht richtig einstellen, Zahnrad Greifer zerbrochen

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich hatte schon in deinem anderen Thema die Vermutung geäußert, daß du dir eine Mammutbaustalle eingehandelt hast

meine türkischen Kunden sagen immer : von Singer laß die Finger
gruß dieter
der mechaniker

gelöschter User N

Re: Singer 720 - Sticharten lassen sich nicht richtig einstellen, Zahnrad Greifer zerbrochen

#3 Beitrag von gelöschter User N »

Soweit ich weiß ist der GameDoc mit diesen Maschinen per Du. Halt Dich an Hagen und alles wird gut.

(PS: Wenn ihr ein Greiferzahnrad für die 720 bestellt, ich nehme auch eines biggrin (wg Versandkosten)

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Singer 720 - Sticharten lassen sich nicht richtig einstellen, Zahnrad Greifer zerbrochen

#4 Beitrag von GameDoc »

Hallo vom Hagen,

1. Was musst Du immer hin und her drehen um die Stiche zu wechseln?
Die Nadelstellung sollte beim Stiche wechseln keine Rolle spielen.
3. Der Hebel dient zum automatischen umschalten der Nährichtung beim Knopfloch nähen mit dem passenden Aufsatz der bei deiner Maschine nicht installiert ist.
Ich habe zufällig eine meiner zwei oder drei 720 im Wohnzimmer stehen und versuche dort auch ein kleines Greiferproblem zu lösen.
Und ja, das Greiferzahnrad ist schon getauscht.

Keine meiner bestimmt sechs 700 war auch nur ansatzweise eine Mammutbaustelle. Vor Weihnachten habe ich noch eine Pfaff 262 fertig gemacht, daß war eine richtige Baustelle, hat sich aber gelohnt. Sie läuft wieder wie neu und super geschmeidig inklusive der Stopmatic.
Nachtrag: Ich hab doch eine 760 mit gebrochenem Zierstichantrieb, da muss man wirklich mit 3D Druck bei. Das wird irgendwann mal ein Projekt. angel

Grüße vom Hagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Singer 720 - Sticharten lassen sich nicht richtig einstellen, Zahnrad Greifer zerbrochen

#5 Beitrag von GameDoc »

Zu 2.

Die schwarzen Greiferzahnräder in der Bucht für 8,04€ für Zwei sind eigentlich gut. Ich glaube auch das alle schwarzen, egal welche, die gleichen sind. Wie lange sie halten werden wir wahrscheinlich in 20 Jahren sehen.

https://www.ebay.de/itm/253613793340?ch ... dgQAvD_BwE

Grüße Hagen

Antworten