Singer 720 irgwas passt nicht/suche Bedienungsanleitung

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Singer 720 irgwas passt nicht/suche Bedienungsanleitung

#11 Beitrag von js_hsm »

handkreativ hat geschrieben: Mittwoch 28. Dezember 2022, 10:17 ...Wie bekommt man am besten die Verharzungen ab? Ich würde sie vorsichtig abkratzen, oder gibt es ein Mittel mit dem ich sie weich bekomme und sie so mit einem Tuch abwischen kann?
Wenn die bräunlichen Verharzungen am Gehäuse gemeint sind:
z.B. Balistol Harzlöser aber Vorsicht er kann evtl. auch dem Lack anlösen wink also vorher testen und nicht zu lange drauf lassen

sonst s.o. ( Benno )
handkreativ hat geschrieben: Mittwoch 28. Dezember 2022, 10:17 Und welches Öl könnt ihr empfehlen. Da ja nicht jedes Öl gut ist. Ich hätte sonst das genommen, was bei meiner Neuen Singer dabei war. Oder bei den Alten Schatz lieber eine anderes nehmen?
Säure- und harzfreies Nähmaschinen- oder Feinmechaniköl ist ok.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

handkreativ
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 22:23

Re: Singer 720 irgwas passt nicht/suche Bedienungsanleitung

#12 Beitrag von handkreativ »

GameDoc hat geschrieben: Montag 26. Dezember 2022, 21:46
dieter kohl hat geschrieben: Sonntag 25. Dezember 2022, 18:53
handkreativ hat geschrieben: Sonntag 25. Dezember 2022, 15:11 Hallo ihr lieben.

Ich bin seit kurzen stolze Besitzerin einer schicken Singer 720. Eine Freundin hat sie mir geschenkt, da ich immer so von alten Maschienen Maschinen geredet habe.
Probleme, der Verkäufer meinte das sie Funktioniert - hoch und runter, ist jedoch nicht gleich funktionieren, wie wir beim probieren merken durften. :-( Als erstes mussten wir leider feststellen, dass leider die Einstellungen der Stichart am oberen Rad nicht richtig geht, nach probieren und schauen wie es geht, ist das Problem meiner Meinung, das der Schieber egal ob Nadel unten, mitte oder oben ist, es keine Position gibt wo er komplett durchwechseln kann.

Auch das umstellen auf die einsetztbaren Sonderräder gingen nicht. Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung zu der Nähmaschiene, vielleicht weiß jemand wo man sie herbekommt. Super wäre auf deutsch. Wenn nicht englisch würde auch gehen. Habe leider nur eine in schlechter Qualität gefunden. Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich möchte das sie unbedingt wieder geht, und ich mit ihr arbeiten kann. Ganz liebe Grüße Susann.
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
___________________________________________________________________________________

da ist wohl eine Reparatur nötig


DSC02410.JPG
Von der 700er Serie gab es einige Versionen und Evolutionen.
720 ist aus der ersten Serie und hat am wenigsten Plastikzahnräder. Auch die Mechanik der Zierstiche ist hier noch aus Metal.
Ich denke das da irgendwas verharzt oder verstellt ist.
Zum wechseln der Sonderstichscheiben muss man das Hebelchen für das rückwärts nähen nach oben drücken.
Ein paar Bildchen wären super.

Grüße vom Hagen
Hallo Lieber Hagen, als Modellbezeichnung steht Singer 720 G .
Ich habe ein neues Thema aufgemacht, da sind auch Bilder drin, ich hoffe man kann was erkennen, das ihr mir weiterhelfen könnt.

handkreativ
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 22:23

Re: Singer 720 irgwas passt nicht/suche Bedienungsanleitung

#13 Beitrag von handkreativ »

GerdK hat geschrieben: Sonntag 25. Dezember 2022, 15:56 Hallo Susann,
leider kann ich mit einer deutschen Anleitung nicht dienen (ich vermute, da wird noch ein anderer Forumskollege hier helfen können in den nächsten Tagen), aber beim "Nähmaschinenverzeichnis" gbt es auf den Bildern der 720 auch etlich hilfreiche Hinweise zur Bedienung der Maschine:
https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... 0er-jahre/

Viele Grüße, Gerd
Danke lieber Gerd, dass hat sehr geholfen lol , jetzt weiß ich, dass mein Zahnrad vom Greifer kaputt ist und ersetzt werden muss. Was das Problem mit den Sticharten ist, werde ich auch noch mit euerer Hilfe herrausfinden.

handkreativ
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 22:23

Re: Singer 720 irgwas passt nicht/suche Bedienungsanleitung

#14 Beitrag von handkreativ »

Berit hat geschrieben: Sonntag 25. Dezember 2022, 22:02 Hallo Susann,
ich habe ziemlich sicher eine eingescannte Anleitung auf dem PC. Schick mir am besten eine PN mit deiner email Adresse. Die Datei ist sehr groß und ich kann sie dir mit Wetransfer senden.
Viele Grüße und Schöne Weihnachten
Berit
Danke Lieber Berit, bin Dank euch fündig geworden.

handkreativ
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 22:23

Re: Singer 720 irgwas passt nicht/suche Bedienungsanleitung

#15 Beitrag von handkreativ »

ravemachine hat geschrieben: Dienstag 27. Dezember 2022, 02:57 Die deutsche Anleitung gibt es hier: https://naehmaschinenoase1.jimdofree.co ... leitungen/

bzw:

https://naehmaschinenoase1.jimdofree.co ... 1507614471
Danke Lieber Paul, das hat mir sehr geholfen. Das ist ja aber eine Mega Anleitung über 100 Seiten, wow, da kann man sich heute eine Scheibe von abschneiden.

Antworten