Singer Nähmaschine Identifizierung

Antworten
Nachricht
Autor
Retro
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 17:11

Singer Nähmaschine Identifizierung

#1 Beitrag von Retro »

Hallöchen an alle,

Ein Bekannter hat damals viele Nähmaschinen "gerettet" und möchte nun schauen, ob er manche verkauft, behält, was auch immer.
Ich hab hier eine Singer Nähmaschine und wollte mal nachfragen, ob mir jemand genaueres darüber erzählen kann und um welches Modell es sich handelt.
Da sie eine C-Seriennummer hat, wird es ja eine aus Wittenberge sein. Vielleicht kann jemand das Alter noch genauer einschätzen, ich hab eben nur rausgefunden, dass die Maschine von 1904-1935 hergestellt worden sein müsste.
Ich bin erstmal für alles dankbar und hoffe, dass ich mit der Neueröffnung des Themas, keine Grenzen überschritten habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Singer Nähmaschine Identifizierung

#2 Beitrag von Museumsfritze »

Frontale Aufnahme der ganzen Maschine wäre optimal ...
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Singer Nähmaschine Identifizierung

#3 Beitrag von inch »

Das sieht mir sehr nach einer Singer 66 aus,gebaut ca. 1933 in Wittenberge.
Die "2" steht nicht auf dem Kopf,sondern ist eine etwas schwache "3",also heißt 32531 wink
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Retro
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 17:11

Re: Singer Nähmaschine Identifizierung

#4 Beitrag von Retro »

inch hat geschrieben: Donnerstag 14. Juli 2022, 13:01 Das sieht mir sehr nach einer Singer 66 aus,gebaut ca. 1933 in Wittenberge.
Die "2" steht nicht auf dem Kopf,sondern ist eine etwas schwache "3",also heißt 32531 wink
Also ehe ich darauf gekommen wäre, dass das eine 3 sein soll huh
Ich hatte ja ganz stark vermutet, das die erste Zahl bei manchen Varianten "falsch" rum gemacht wurde, als eine Art interner Geheimcode für irgendetwas. Aber gut soll mir auch recht sein. biggrin


Zu der Frontansicht, ich hoffe die Bilder sind besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Singer Nähmaschine Identifizierung

#5 Beitrag von Museumsfritze »

Nö %-) Front meint frontal, also von der Nutzerseite. Zur Identifizierung die beste Ansicht.
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Retro
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 17:11

Re: Singer Nähmaschine Identifizierung

#6 Beitrag von Retro »

Bitte nicht steinigen aber das müsste doch die Frontansicht sein ?
Ich war erst etwas verwirrt weil ich dachte das eine Foto wäre die Frontansicht, müsste ja aber quasi die Rückseite gewesen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer Nähmaschine Identifizierung

#7 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
_________________________________________________________________________________

... immer vom Benutzer aus gesehen ...
gruß dieter
der mechaniker

Antworten