Singer 9440 Panoramic fehlendes Teil?

Antworten
Nachricht
Autor
Nicholas
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 09:34
Wohnort: Jülich NRW

Singer 9440 Panoramic fehlendes Teil?

#1 Beitrag von Nicholas »

Hallo zusammen ,
ist es möglich, das hier an dem hellbraunen Kunststoffteil etwas fehlt (Feder o.ä.)?
Es gibt oben einen Winkel mit einer Kerbe, wo ich mich frage, wofür dieser ist?

Eine andere Frage ist, ob es bei diesem Modell bekannte Schwachstellen gibt?
Ich habe diese Maschine als defekt erhalten, konnte aber noch keinen Fehler erkennen.
Die Vorbesitzerin erzählte mir, das Ihr Mechaniker die Maschine als nicht mehr reparabel einstufte.

VG
Nicholas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7397
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 9440 Panoramic fehlendes Teil?

#2 Beitrag von det »

Hmm,
mein erster Gedanke war, dass da eine Feder für einen Einfädler eingehängt werden könnte.
Gibt es Maschinen aus dieser Reihe, die mit Einfädler ausgestattet waren?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Nicholas
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 09:34
Wohnort: Jülich NRW

Re: Singer 9440 Panoramic fehlendes Teil?

#3 Beitrag von Nicholas »

Die Golden Panoramic hat einen Einfädler, man kann bei ihr aber auch den Stirndeckel einfach wegschwenken, um den Einfädler zu benutzen.

Bei der Panoramic wird der Stirndeckel geschraubt.
Bei der Panoramic ist leider auch viel Kunststoff in der Mechanik.
VG
Nicholas

Antworten