Singer 34 K ?????

Antworten
Nachricht
Autor
Staebi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 19. Januar 2021, 18:39

Singer 34 K ?????

#1 Beitrag von Staebi »

Hallo ,
ich hab mal eine oder auch zwei Fragen. Das ist eine Singer 34 K ... Säulen Schuster Nähmaschine.
Aber welche??? Das Baujahr hab ich, sie ist von 1884 oder 1898. Und hat zufällig jemand einen originalen Aufspuler oder kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wo ich so etwas bekomme.
Danke schon mal im voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Felix W
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 20:16
Wohnort: Österreich

Re: Singer 34 K ?????

#2 Beitrag von Felix W »

Ich habe eine 34 K-1 und diese hier sieht von der Form her genau so aus. Könnte also so eine sein, aber ganz genau weiß ich leider auch nicht.
Beste Grüße von 135 Nähmaschinen

Staebi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 19. Januar 2021, 18:39

Re: Singer 34 K ?????

#3 Beitrag von Staebi »

Vielen Dank, vlt meldet sich ja noch einer.

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer 34 K ?????

#4 Beitrag von adler104 »

Den Aufspuler gibt es nicht mehr "von der Stange". Ich würde mir einen Tischaufspuler besorgen und den durchmesser der Spulerachse für die 34K Spulen anpassen, wenn nötig

Das ist vermutlich eine 34KSV6 oder 34KSV6, bei den 34K gab es über die Jahrzehnte ein paar Unterschiede aber wie im Detail sich das auf die Unterklasse ausgewirkt hat kann dir wohl niemand mehr sagen.

Das hier war meine 34KSV5
viewtopic.php?p=5611
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Staebi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 19. Januar 2021, 18:39

Re: Singer 34 K ?????

#5 Beitrag von Staebi »

Danke für deine Antwort, die Idee mit dem Aufspulen ist nicht schlecht.Bekommt man die Messing Typen Schilder noch ??

Staebi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 19. Januar 2021, 18:39

Re: Singer 34 K ?????

#6 Beitrag von Staebi »

Super vielen Dank.

Antworten