Singer Merrit

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Singer Merrit

#1 Beitrag von Lanora »

Hat jemand von Euch Infos zu der Maschine ?

Ich habe keine Bedienungsanleitung dazu, deshalb wüßte ich gerne wo ich ölen muß und wie ich einfädeln sollte. Und wie herum die Scheiben in die Maschine gehören .Angeschlossen hatte ich sie schonmal, Licht und Motor laufen , transportieren tut sie auch.
PB200019_1.JPG
PB200020_1.JPG
PB200021_1.JPG
PB200022.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer Merrit

#2 Beitrag von dieter kohl »

Lanora hat geschrieben:Hat jemand von Euch Infos zu der Maschine ?

1. Ich habe keine Bedienungsanleitung dazu,

2. deshalb wüßte ich gerne wo ich ölen muß und

3. wie ich einfädeln sollte. Und

4. wie herum die Scheiben in die Maschine gehören .

Angeschlossen hatte ich sie schonmal, Licht und Motor laufen , transportieren tut sie auch.
serv

zu 1.) die Maschine ist das einfachste vom einfachen. die Armwelle ist direkt ohne Lager im Grauguss

zu 2.) 2 Schrauben obendrauf, dann geht der Deckel ab. Spulergummi und Zahnriemen DÜRFEN NICHT geölt werden

zu 3.) guggstu Bild

zu 4.) auf einer seite der Schablonen ist das muster abgebildet, das sie näht. diese seite MUSS NACH OBEN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Singer Merrit

#3 Beitrag von Lanora »

dieter kohl hat geschrieben:zu 4.) auf einer seite der Schablonen ist das muster abgebildet, das sie näht. diese seite MUSS NACH OBEN
Danke schön für die schnelle Info.
Das hilft mir schonmal weiter.
Das mit den Schablonen dachte ich mir auch so , bei der Singer 401 werden die Schablonen ja auch mit dem Muster nach oben eingelegt.....in der Maschine lag das Teil aber anders rum drin huh
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer Merrit

#4 Beitrag von dieter kohl »

Lanora hat geschrieben:
dieter kohl hat geschrieben:zu 4.) auf einer seite der Schablonen ist das muster abgebildet, das sie näht. diese seite MUSS NACH OBEN
Danke schön für die schnelle Info.
Das hilft mir schonmal weiter.
Das mit den Schablonen dachte ich mir auch so , bei der Singer 401 werden die Schablonen ja auch mit dem Muster nach oben eingelegt.....in der Maschine lag das Teil aber anders rum drin huh
serv

kannst du ja mal probieren
achte darauf, daß die scheibe einrastet
gruß dieter
der mechaniker

Antworten