Singer 401G und 421G

Antworten
Nachricht
Autor
Nicholas
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 09:34
Wohnort: Jülich NRW

Singer 401G und 421G

#1 Beitrag von Nicholas »

Guten Tag zusammen ,
kann es sein, das die Singer 401 und die 421 von der Technik identisch sind (bis auf die anhebbare Stichplatte bei der 401) ?
Die 401 kommt ja in einen Tischausschnitt und die 421 ist ja eine zum auf den Tisch stellen.
VG
Nicholas

Prosper
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 03:22

Re: Singer 401G und 421G

#2 Beitrag von Prosper »

Die 401G und 421G sind technisch gleich, die 401 ist eine Flachbett- die 421 eine Freiarmnähmaschine.

Nicholas
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 09:34
Wohnort: Jülich NRW

Re: Singer 401G und 421G

#3 Beitrag von Nicholas »

Hallo ,
ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum ihr bei der 421 von einer Freiarmmaschine schreibt?
Jetzt habe auch ich den Knopf gefunden, um das Fach mit dem kleinen Klapptisch zu demontieren. smile
Wenn ich die Anleitung ( die ich im anderen Tröt suche) gehabt hätte, wäre ich früher drauf gekommen.

Leider wurde bei dieser Maschine die Stichplattenbefestigung beschädigt, das ich sie nicht nutzen kann.
Besten Dank für Eure Antworten
Nicholas

Antworten