Singer 6238 Zierstichverstellung defekt

Antworten
Nachricht
Autor
DoRis2022
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 08:50

Singer 6238 Zierstichverstellung defekt

#1 Beitrag von DoRis2022 »

IMG_20220104_144223.jpg
Hallo Miteinander
Ich besitze eine Singer 6238.
An dieser hat sich die Zierstichverstellung verklemmt. Nach dem öffnen des Gehäuses und entfernen des Gewurtschels läuft sie jetzt wieder.
Leider weiß ich aber nicht wie diese Fadenverstellung eingefädelt gehört, dass auch die Anzeige der Zierstichverstellung geht.
Vielleicht gibt es ja meine Maschine bei Euch oder zumindest die Technik und kann mir ein Foto schicken wie der Faden gefädelt gehört.
Im Anhang Foto von der Zierstichverstellung und dann im geöffneten Zustand .
Grüße aus Unterfranken
Doris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12292
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Singer 6238 Zierstichverstellung defekt

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
_____________________________________________________________________________________

ist doch gaaans einfach :

mit dem Einstellrad auf Geradstich einstellen und dann die Skala passend "anknöteln"
gruß dieter
der mechaniker

Antworten