Singer idetifizieren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Singer idetifizieren

#1 Beitrag von Lanora »

Wenn ich irgendwann mal eine Singer mein eigen nennen sollte, bei der das Modell nicht so eindeutig drauf steht wie bei meiner 401 , muß ich das mal ausprobieren.


http://www.sandman-collectibles.com/id- ... chines.htm
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Singer idetifizieren

#2 Beitrag von Lanora »

biggrin könnte man vielleicht mit dieser mal austesten ...........ist sie wirklich von 1874 ??

http://www.ebay.de/itm/Singer-Nahmaschi ... Sw5ZBWM3Gt

Bild
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer idetifizieren

#3 Beitrag von det »

Morgen,
der 'Bestimmungschlüssel' führt zur 15-96, die es definitiv nicht ist.
Das kann aber auch nicht klappen, denn erstens ist das keine Singer - das ist eine Wheeler & Wilson 9 oder ein Klon davon und zweitens ist sie nicht von 1874, die W&W 9 kamen erst Ende der 1880er Jahre raus.
Im naehmaschinenverzeichnis stehen z.B. zwei Adler 8 drin, die sind praktisch baugleich mit dieser 'Singer'.

Gibt es hier jemanden, der an Hand des Dekors das Baujahr eingrenzen kann?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Singer idetifizieren

#4 Beitrag von Lanora »

Also ist doch die Beschreibung bei Ebay mal wieder mal komplett falsch.......
Vermutlich gehen die Leute davon aus, das alte Nähmaschinen zwangsläufig von Singer sein müssen ....
Wenn man nach dieser Liste der Seriennummern geht http://www.singer.ag/service-fabriksnummern.html , wäre das Jahr 1874 korrekt...wenn es denn eine Singer wäre.... rolleyes
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Benutzeravatar
Elmar
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:24
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Re: Singer idetifizieren

#5 Beitrag von Elmar »

bei ebay wird zu 80% schmu erzählt, fehlt doch nur noch die Industrie Maschine in der Beschreibung.

Ach so, Näht Leder in allen Stärken, Jeans und Seide !

Das fehlt auch noch.

wink
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

Antworten