Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Samstag 16. Januar 2021, 16:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Singer 437 Spulenfaden
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2021, 16:36 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 20:41
Beiträge: 5
Hallo alle zusammen,
Ich habe eine alte Singer 437 Maschine, die jahrelang im Keller stand und nicht benutzt wurde.
Für meine Nähprojekte der letzten Wochen, hatte ich noch genug aufgerollte Spulenfäden, allerdings sind jetzt alle leer und ich muss sie neu aufspulen.

In der Anleitung habe ich gesehen, dass es eigentlich ganz einfach geht. Im Handrad befindet sich eine Auslöseschraube, die gelockert werden muss. Danach einfach normal die Maschine in Gang setzen.
Diese Auslöseschrauber ist aber so starr, dass sie nicht gelockert werden kann. Ich habe es dann schon mit einer Zange probiert - hat nicht funktioniert. Im Endeffekt hat es erst geklappt, nachdem ich eine Schraube komplett heraus geschraubt habe (nicht nur gelockert, wie es in der Anleitung steht).

Meint ihr sollte man die Maschine ölen oder irgendwas austauschen oder soll ich einfach damit leben, dass ich das gute Stück immer ausbauen muss?

Liebe Grüße, Jamie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Singer 437 Spulenfaden
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2021, 17:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 9080
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

ich vermute, daß ein Vorbenutzer diese Handrad-Auslösung falsch zusammengeschraubt hat

hier sind Bilder von einem anderen Hersteller, von einem anderen Modell
aber so ähnlich müßte es bei dir auch aussehen :


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Memst und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de