Singer 631G

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 632
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Singer 631G

#1 Beitrag von Alex.. »

Ich würde gerne wissen was ihr von fiesem Teil haltet:
https://www.ebay.de/itm/N%C3%A4hmaschin ... 1438.l2649
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Singer 631G

#2 Beitrag von nicole.boening »

Nicht allzu viel. Wenn man Glück hat und die Zahnräder okay sind, nähen sie für den Haushalt wohl fein. Aber wenn eines der Rädchen kaputt ist, hast du einen Haufen Arbeit. Die lassen sich nicht so komfortabel wechseln wie bei Riccar.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Singer 631G

#3 Beitrag von det »

Hallo Alex,
die 600er Serie ist eigentlich gut und hat viel weniger Plaste als die 700er.
Laut diesem Thread anscheinend mit Vollmetallmechanik.
Kann man sich für 20,- Euro durchaus mal auf den Tisch stellen.
Denn wenn sie nähen dann machen sie das gut und dank Schrägnadeltechnik auch komfortabel.

Aber auf den Motor acht geben, der ist nicht so leicht zu bekommen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

veritas
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 14. August 2015, 14:23

Re: Singer 631G

#4 Beitrag von veritas »

Hallo,
das ist eine Top Nähmaschine, wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich sie sofort kaufen!
Schaut euch die Einstellung der:
Singer 650G Golden Panoramic, Automatik-Nähmaschine mit Programmen und Wechselschablonen sowie Kettenstich, Flachbett,
im Nähmaschinenverzeichnis an, das ist die Flachbettversichon,
die Freiarm ist noch gefragter!
Das ist was vom Feinsten,
Gruß
veritas

Antworten