Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Montag 25. März 2019, 09:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2019, 21:40 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 14:05
Beiträge: 55
Hallo an alle Singer Freunde,
ich habe an dieser Singer 760 das Greiferrad getauscht und jetzt wickelt sich der Faden immer wieder um die Spule. Es scheint mir, dass die Spule zu tief sitzt. huh Ich habe die Spule geöffnet, geleert und gereinigt, aber immer wieder das gleiche Problem. Mit einer neuen Spule läuft sie richtig gut. Muss ich jetzt alle alten Spulen wegwerfen und ersetzten weil sie verschlissen sind, oder habe ich irgendwo einen Fehler beim Tausch des Greiferrades gemacht.
Bin schon gespannt auf eure Meinung.
Danke schon mal
Werner Josef


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Schrauben ist Mediation biggrin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2019, 21:49 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 1356
Wohnort: 51109 Köln
Hallo Werner Josef,
das Problem hatte ich mal bei einer SINGER Futura 2000. Da verhakte sich der Faden während des "Umlaufs" um den Spulenhalter an einer Stelle (die ich dann nacharbeiten mußte).
Ich würde empfehlen, mal ein paar Umdrehungen mit offener Spulenklappe per Hand zu machen, damit Du sehen kannst, wo es im Spulenhalterbereich hakt.

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2019, 21:57 
Offline
Handraddreher
Handraddreher

Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 14:05
Beiträge: 55
Hallo Gerd,
ich hatte das auch erst gedacht und die Einstellungen mehrmals geändert, sowie alles nach div. Beschädigungen usw. untersucht. Da hakt echt nichts. Der Faden legt sich einfach in den unteren Bereich der Spule, als ob sie zu tief liegen würde. Mir fällt aber echt nichts mehr ein, woran dies liegen könnte.
Gruß Werner

_________________
Schrauben ist Mediation biggrin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2019, 22:22 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Beiträge: 1356
Wohnort: 51109 Köln
Ich kenne jetzt die Maschine nicht. Kann denn der Austausch eines Greiferzahnrads die Höhe der Spule in der Spulenaufnahme beeinflussen?

Viele Grüße, Gerd


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de