Ich möchte Euch diese Singer 17-16 vorstellen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Ich möchte Euch diese Singer 17-16 vorstellen

#11 Beitrag von adler104 »

die Nadelhalter sollten kein Problem sein, die gibt es noch z.B.:

https://www.ebay.com/itm/162753196360

Die Fadenregulierung müsste die Gleiche wie bei der Singer 16 sein, die gibst auch noch:

https://www.ebay.com/itm/143871720894
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

lijubu
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 1. November 2019, 00:03
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Ich möchte Euch diese Singer 17-16 vorstellen

#12 Beitrag von lijubu »

Hallo
und danke für die Hinweise. sd
Auf die Klemmen war ich noch nicht gestoßen, weil es die wohl alten Teilenummern sind. In der für mich zuerst verfügbaren Liste lauten die anders.
Ich habe das Gefühl, daß die Maschine wieder zum Nähen kommt lol

Jetzt werde ich erstmal rausfinden, ob noch weitere und welche Teile fehlen, und dann wohl demnächst mal eine China-Bestellung machen.

lijubu
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 1. November 2019, 00:03
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Ich möchte Euch diese Singer 17-16 vorstellen

#13 Beitrag von lijubu »

Guten Abend,
ich habe mich am vergangenen Wochenende ziemlich viel mit den Teilelisten beschäftigt, es hat sich gelohnt.
Ist aber alles mit englischen Bezeichnungen, und die deutschen Begriffe weiß ich nur in den wenigsten Fällen. Hat wer eine Vokabelliste?

Unter anderem, weiß ich jetzt, daß das Teil, das eine so unschöne Spur auf dem Maschinenkorpus hinterlassen hat, die #5608 ist.
Es war wohl mal gebrochen und wurde so gelötet, daß es zu eng am Maschinenkorpus entlang schrappt, zum Teil auch noch an der Kopfplatte (?) = Faceplate.

...Presser Bar Liftig Bracket, hat das im Deutschen einen anderen Namen als Fußstangenhebehalter? Das ist doch für den Kniehebel, oder nicht?

Gespiegelt_20220811_KniehebelHakenEng.jpg
Gespiegelt_20220812_KniehebelHakenAbrieb.jpg

Hat zufällig jemand dieses Teil und braucht es nicht?

==========

Etwas anderes habe ich aber nicht gefunden. Bei einer Fremdmaschine, im Netz gefunden, sieht es auf der Rückseite im Bereich der Fuß- und Nadelstangen so aus (Ausschnitt):

s-l1600_002 markiert.jpg

Und bei mir ist da.... nichts. :-(

Gespiegelt_20220808_Ersteindruck_1 markiert.jpg

Was gehört da rein? Und wofür ist es? huh

===========

Vielen Dank schonmal für Hinweise und Unterstützung.
Denn ich gehe jetzt schlafen. 😴😴😴💤
Gute Nacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten