Pfaff klone 1245 Texi Forte Hd

Nachricht
Autor
Pfaff-Fan
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2021, 18:52

Re: Pfaff klone 1245 Texi Forte Hd

#11 Beitrag von Pfaff-Fan »

So Update

der Mech war da und hat die Maschine inspiziert.

Die Kupplung war von Werk aus defekt. Soviel zum Thema Qualitätskontrolle.

Die verklemmte und kuppelte nicht wieder ein oder falsch. Das verursachte das Greifer-Nadel Kollisions Problem.

Maschine geht zurück 100% Cashback und wir sind happy!

Helmut
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 290
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11

Re: Pfaff klone 1245 Texi Forte Hd

#12 Beitrag von Helmut »

Hallo. Der Helmut mal wieder. Der ehemalige Ausbildungsmeister meiner Tochter bat mich nach seiner Maschine zu sehen. Eine Busche Ser. 103 1254 512 58 .
Auch ein Pfaff Klon mit der Originalen Betriebsanleitung der Pfaff 1245. Die Nadel war verkehrt eingebaut und die Nadelstange verschoben. Vorgegeben sind 15 mm von UT Nadelstange bis Stichplatte. wenn ich das so einstelle schlägt die 134-135 unten auf. Also die Nadelstange mit dieser Nadel eingestellt. Sie Näht.
Im nach hinein ist mir eingefallen das an der Nadelstange 2 Klemmschrauben sind. Sollte die obere nicht den Führungsbügel an der Nadelstange halten, sondern auch die Nadel klemmen wäre dass das Problem. Ich komme da aber nicht mehr hin ohne jemanden am---freundlich zuzureden. Möglich ist auch das diese 15 mm nur für eine 145ziger Nadel gelten. Der jetzige Abstand ist 18 mm von UT Nadelstange bis Stichplatte das entspricht genau der 134-35. Schöner Mist wenn man sich nicht auf die Justier Anleitung verlassen kann.

gruß Helmut

Antworten